Moped knallt und stirbt ab

alles rund um den 600er Motor
Antworten
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Moped knallt und stirbt ab

Beitrag von MarkusKLR600 »

Mein Moped (KLR600e) hat immer beim Fahren bei höherer last fehlzündungen und geht aus. Wenn ich allerdings den Kaltstart rein mache (bei warmem Motor) läuft sie besser.
Könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hallo Markus,

ich hätte da zwei Ideen. Da sie mit Kaltstart besser läuf, ist das ein Indiz dafür, dass dein Vergaser was hat. Ich würde ihn demontieren und reinigen. Warscheinlich ne Düse verstopft.

Wenn sie in höheren Drehzahlen ausgeht, können das auch die Vibrationen sein, welche einen defekten Seitenständerschalter zum killen der Zündung bringen. Hatte ich auch schon.

Viele Grüße, Markus
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

deine maschine ist dann zu mager weil der choke ja luft wegnimmt damit das gemisch fetter wird für den kaltstart... also mal den vergaser checken
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

Habe mal die Zündkerze gereinigt und jetzt läuft sie wieder.
Kann es daran gelegen haben?
Denn Vergaser habe ich letzte Woche gereinigt.
Habe aber die Einstellung nicht verschraubt.
Antworten