Bedüsung 650 A

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Es ist doch zum Kotzen. Habe mit den Düsen und Nadel gleich noch ein paar andere Teilchen, Schrauben usw bei Kawa bestellt. Alles verfügbar - NUR DIE DÄMLICHE HAUPTDÜSE UND KLX NADEL NICHT!!!

GENAU DIE TEILE, FÜR DIE ICH EIGENTLICH DIE BESTELLUNG AUFGELÖST HATTE UND DIE ICH AM DRINGENDSTEN BRAUCHE UM DIE KISTE WIEDE ZUSAMMEN ZU BAUEN :heul: :angry: :wall: :wall:

Sollen jetzt erst in der zweiten Juli Woche kommen - klasse...

Naja - werde ich mir den Doo halt vorher anschauen.. :gruebel:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Weiss einer wo ich alternativ die KLX650R Nadel und Hülse (Kawa 921431667) bekommen kann, bzw was ich hier als Suchbergriff eingeben muss?
Hat ja bei der Düse auch geklappt. Die hatte ich ja dann bei BTS gefunden - nach Hinweis - aber nur mit der off. Kawa ET-Nr geht hier tatsächlich nix.

Problem ist - Kawa kann die Teile nicht liefern und schiebt die wöchentlich um eine Woche weiter und ich würde die Kiste dann doch gerne endlich zusammenbauen......
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Cool, die hatte ich, weil Ausland gar nicht auf dem Schirm.
Auch dachte ich, dass die auch nur bei Kawa bestellen würden. War aber nicht so, die hatten die Teile alle da. Sind heute bei mir angekommen.

Stellt sich allerdings die nächste Frage: Die Nadel hat 4 Nuten. In welche gehört die Klammer?
Ich vermute mal die Oberste, sprich Erste...

Liege ich da richtig?

Schönes Wochenende Euch noch... :lol:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Nordlicht »

Zweite Nut von oben.
Messingscheibe oben auf den Clip, auf dem kürzeren Teil.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Erstmal Danke. :gut: :bia:
Kann ich gleich weitermachen... :hallo: :knuddel:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

Kurze Rückmeldung. Habe heute mal einen kurzrn Testlauf gemacht. Motor läuft mit den neuen Düsen subjektiv , akustisch tatsächlich deutlich mehr so, wie ich es mir wünsche. Wirklich gut.

Habe übrigens anhand der alten KD Rechnungen festgestellt, dass hier auch schon mal ein Vergaser Reparatursatz verbaut wurde. Also vermutlich auch nicht die Originaldüsen enthalten waren. :rolleyes:

Bin jetzt dann beim Ventile einstellen, danach Doo checken. Geht letzteres übrigens auch mittels Endoskop, so dass ich nicht alles komplett abmontieren muss nur um dann evtl festzustellen, dass der Doo schon erneuert wurde?

Danach werde ich den KLX Satz auch meiner Roten gönnen. Die zwitschert ja mittlerweile nicht mehr. Mal schauen, wie die dann läuft und klingt.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Chef »

Manfred220 hat geschrieben: 29.07.2023, 18:11 ....
Bin jetzt dann beim Ventile einstellen, danach Doo checken. Geht letzteres übrigens auch mittels Endoskop, so dass ich nicht alles komplett abmontieren muss nur um dann evtl festzustellen, dass der Doo schon erneuert wurde?...
Sag mal, Du kennst dich doch an dem Ding langsam ganz gut aus. :rolleyes:
Grundätzlich kannst Du das auch mit einem Endoskop checken, ja.
Die Frage, die sich dir dabei aber stellen sollte, ist doch: wie komme ich mit einem handelsüblichen Endoskop da hin? :nixweiss:
Du kannst jetzt natürlich auch noch ein paar hundert oder tausend Euros für ein Endoskop aus dem Medizinbereich, welches für minimalinvasive OPs genutzt wird, ausgeben. Vielleicht kommt man damit dann ganz gut da unten dran... :wall:
Mit anderen Worten: sei nicht so faul und mach den LiMa-Deckel ab :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von Manfred220 »

:D :D
so wars auch nicht ganz gemeint. Der LiMa Deckel an sich wäre auch nicht das Problem. Wollte nur wissen, ob ich tatsächlich auch das Polrad usw demontieren muss - war etwas blöde ausgedrückt.

Habe den Deckel dann auch runter und mit dem Endoskop sowohl die Feder und den Doo selbst gesehen - war der alte. Somit habe ich alles andere nun schon runter und erneuer das Teil. War übrigens bei mir - Gottseidank - komplett in Ordnung, Doo und Feder, wenngleich auch der Doo durch die Fixierschraube an der Stelle etwas eindedrückt, was nun jedoch wurscht ist, da das Teil eh erneuert wird.

Danke Dir allerdings natürlich für Deinen freundlichen Hinweis.. ;D :lach: :lol: :knuddel:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bedüsung 650 A

Beitrag von jo-sommer »

Ist doch bei ner A sowieso nicht so wirklich das Problem.

Die A hatten original das "weiche" Doo verbaut, die sehen eigentlich alle so aus (par "Marker" vom Festziehen; das Hand-Drehmoment eben). Macht eigentlich nix, nur zum nachstellen muss man halt weit genug aufdrehen, dass die Feder über die Marken ziehen kann. Das OEM-Doo in meinem ersten Motor hat auch 99K km mitgespielt...

Wesentlich wichtiger ist das Ganze bei den C-Modellen, da waren die Doos so "gut" gehärtet, dass die Dinger beleidigt zerbröselt sind, kaum dass der Motor n paar Umdrehungen gelaufen ist.. Habe da einem ex-Forumskollegen mal geholfen, da haben wir nach 8600 km Gesamtlaufleistung die einzelnen Brocken rausgesammelt, soweit auffindbar.

Ich finde, man kann da ganz ruhig bleiben und nachsehen, wenn man irgendwann bei nem größeren Service den Bock eh aufmacht. Bei nem Kettenwechsel oder so ist man eh links am Schrauben, oder wenn der Bock sein Revier mit nem bisschen Öl markiert.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten