Klr 250 Falschluft

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Finn21
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 11:04

Klr 250 Falschluft

Beitrag von Finn21 »

Servus,
Habe Probleme mit falschluft bei dem ansauggummi vom luftfilterkasten.
Direkt vor dem Kasten bei der Nut vom Gummi zieht sie Falschluft.
Habe schon einen neuen Ansauggummi eingebaut was aber nichts gebracht hat.
Habe als nächstes auch nochmal großzügig Dichtmasse von innen und außen an den Kasten geschmiert, was ebenso nichts gebracht hat.

Würde gerne wissen wie ihr das Problem gelöst habt, denke ,dass ich kein Einzelfall bin.

Gruß
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von haschek »

Vor dem Vergaser gibt's eigentlich keine Falschluft.
Don't grow up, it's a trap!
Finn21
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 11:04

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von Finn21 »

Sobald ich dort aber mit Bremsenreiniger sprühe dreht sie hoch
Und wenn ich fahre und in den nächsten Gang schalten will, hält sie kurz die Drehzahl bei ca 4000
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von haschek »

Wenn du einen Teil der Luft, die zur Gemischbildung verwendet wird durch ein hochentzündliches Aerosol ersetzt, dreht jede Karre hoch bis sie an Überfettung stirbt.

Am besten, du checkst mal den Vergaser selber.
Ausbauen, komplett demontieren, reinigen mit Ultraschall und Pressluft und auf etwaigen Verschleiß (Schieber und Membranen) untersuchen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von Bäm »

Finn21 hat geschrieben: 20.07.2023, 16:43 Direkt vor dem Kasten bei der Nut vom Gummi zieht sie Falschluft.
Vor dem Kasten heißt vor dem Luftfilter? Es gibt Leute, die bauen den halben bis ganzen Kasten ab und fahren dann so rum.
Selbst beim Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Vergaser würden wir nicht von Falschluft sprechen, weil: alles, was durch den Vergaser geht, wird mit zerstäubtem Kraftstoffs vermischt.
Falschluft wäre - falls vorhanden - zwischen Vergaser und Zylinderkopf zu suchen.

Da dein Motorrad aber ein (wahrscheinlich sehr nerviges) Problem hat, knüpfe ich da mal an und habe dazu ein paar Fragen.

Wenn du während der Fahrt hochschalten willst, hält sie kurzzeitig 4k¹/min.

- ist das bei allen Gängen?
- ist das beim Runterschalten auch so?
- schaltest du mit Kupplung?
- bei welcher Drehzahl schaltest du (also unter oder über 4k¹/min vor dem Schalten)?
- wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl warm ohne Choke und was passiert, wenn du dann den Choke ziehst?
- besteht das Problem schon seit/bevor das Motorrad in deinen Besitz kam oder lief das Ding bei dir schon mal sauber?
Finn21
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2023, 11:04

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von Finn21 »

Hat sich schon erledigt.
Danke für die Hilfe !
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von Bäm »

Teilst du uns noch mit, warum es sich erledigt hat bzw was des Rätsels Lösung war?
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Klr 250 Falschluft

Beitrag von KXfive »

Hmm...schade...leider immer wieder das gleiche... :rolleyes:
Hinterher weiss man immer mehr
Antworten