Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Smalltalk
Antworten
eintopf
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2023, 20:49
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 12 Mal

Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Beitrag von eintopf »

Vielen Dank für die Aufnahme!
Mein Name ist Max, bin fast knusprige 50 und vertrete künftig KLR-technisch die Ulmer Ecke, nachdem Ihr/wir im vergangenen Jahr (wenn ich mich recht entsinne) einen herben Verlust hinnehmen mussten. Später zu "diesem Kollegen :hallo: " mehr...
Als ich neulich das abendliche laue Sommerlüftchen im Freien genoss, stolperte ich über eine grüne KLR650C aus 1. Hand & knapp 13 tkm, Strassenbereifung, Garagen-FZ und was man bei einem Fz. von Interesse eben sonst noch gerne so liest. Nunja... Das Interesse traf mich recht
unerwartet, da ich egtl. in keiner Weise auf Möppi-Suche bin/war. Da muss noch irgendwo ein Stachel gesessen haben, sonst hätte mich die KLR nie in solch einem Ausmaß treffen können. Zur Aufarbeitung dieses "Traumas" hielt ich es für den deutlich humaneren Weg, nicht dagegen anzukämpfen, sondern mich der Versuchung zu ergeben/erliegen. Es stand also fest, wenn es nicht die grüne werden sollte, es kommt definitiv wieder ein KLR-Eintopf her!

Lange Rede... Bin also binnen 4 Tage 2x nach Magdeburg gefahren, hab' nun wieder mein erstes Möppi, das ich damals mit 18 als FS-Neuling fuhr. Gut, war annodazumal eine 600er Ende der 80er Jahre. Um die Jahrtausendwende gab es ein 2-jähriges Gastspiel einer Tengai.
Bei allem, was darauf folgte, trauerte ich ihr immer irgendwie nach... Die beiden haben einfach ihre Spuren hinterlassen, und die Jetzige bleibt!
Der geneigte Schwabe hat auch dafür ein Sprichwort: Der Gaul (Pferd), auf dem man das Reiten lernt, ist & bleibt für immer der Beste! ;)

Mich schwups hier angemeldet, um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen, bzw. um evtl. Pläne für künftige Arbeiten am Töff zu schmieden.
Und hier kommt unser suntzun ins Spiel. Habe ihn per PN angeschrieben um mich nach Dichtungen zu erkundigen. Nach kurzem hin & her einigten wir uns darauf, dass er mir die Dichtungen frei Haus liefert. Natürich unterstellte ich ihm (bis dahin unbekannterweise), dass er doch nur zum KLR-Gucken kommen möchte. Hat er nicht bestätigt, aber auch nicht abgestritten...
Aus einem "Ich bring dir die Dichtungen kurz vorbei" wurde eine über 2-stündige gemeinschaftliche "Bestandsaufnahme" bei über 30 Grad. :respekt:
Als er den Lufi-Deckel öffnete, kam zutage, womit wir beide nicht rechneten (s. Bilder), da der Vorbesitzer, selbst keine Schrauber, Anfang August noch ca. 450 € (Rechnungen der letzten Jahre liegen vor) in seine KLR investierte, da er sie nur in "einwandfreiem" Zustand hergeben wollte. Es gibt also immer noch Werkstätten, welche für HU, Ölwechsel und die üblichen Arbeiten am Vergaser nach etwas Standzeit, solch einen Preis aufrufen, dabei aber nicht den Lufi kontrollieren?!? Wie dem auch sei...
Leider konnte ich ihn nicht zu einer kurzen Probefahrt bewegen, um mittels seines jahrelang geschulten KLR-Popometers mit mitzuteilen, ob es denn weitere "Auffälligkeiten" gäbe. Ich lass' das Verneinen mal unkomentiert... ;D
Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an Dich! :gut:

In naher Zukunft gibt es den Doo, TB2 und neue Reifen. Die Aktuellen sind aus 2010, gerade mal "angefahren", und das auch nur auf der Mitte des Profils. Ohne Google-Pay bei EM zu bestellen scheint nicht so einfach zu sein, warte noch auf eine Antwortmail. Bei anderen Versandhändlern zu bestellen ist für mich hierbei leider keine Alternative.

Das soll es für's Erste gewesen sein. Hoffe auf eine "gute Zeit" miteinander & wünsche den Anwesenden viel Spass noch beim Treffen! :bia:
Dem allgemeinen Bilderwunsch hier komme ich gerne nach. Sind aber leider nur die Pix der Anzeige, bin mit dem Entfernen der "Patina" noch nicht ganz fertig.

Bis dann...
max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Beitrag von Suntzun »

Willkommen bei den KLR Verrückten. Gabs noch Rabatt für den Lufi?🤔
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
eintopf
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2023, 20:49
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Beitrag von eintopf »

Moin Du,
Ne, er weiß noch nicht, in welch "gute Hände" sich seine KLR die letzten Jahre befand. Er hatte mich bei der Abholung um etwas Zeit zum Verarbeiten gebeten...
War wohl auch nicht einfach für ihn, sich von etwas zu trennen, was einen das "halbe Leben" begleitete, wie er selbst sagte. 😔
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!
eintopf hat geschrieben: 26.08.2023, 10:32 ...Er hatte mich bei der Abholung um etwas Zeit zum Verarbeiten gebeten...
War wohl auch nicht einfach für ihn, sich von etwas zu trennen, was einen das "halbe Leben" begleitete, wie er selbst sagte. 😔
Wieso? Das "Schmerzensgeld" war ja wohl nicht so klein... :rolleyes:

Viel Spaß mit der grünen :!:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
eintopf
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2023, 20:49
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Hallo miteinander! Der Süden holt auf...

Beitrag von eintopf »

Danke Chef :gut:
Wieso? Das "Schmerzensgeld" war ja wohl nicht so klein... :rolleyes:
Habe mich erst mit Entdecken dieses Möppis über die akt. Preise informiert, was dann irgendwie den Fürdasgeldmussmansiekauen-Reflex ausgelöst hat. :D
Oder anders: Für nicht arg viel weniger, bekommt man im Schnitt deutlich Gebrauchtere.
Antworten