Elektrik Zündaussetzer

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
David
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2023, 20:42

Elektrik Zündaussetzer

Beitrag von David »

Hallo an alle Leser,

bin seit paar Wochen im Besitz einer KL 600 E oder auch KLR 600 A/B. Sie hat immer mal wieder Zündaussetzer.
Deshalb wurde von mir die Diode, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule mit Zündkabel zum Stecker erneuert. Leider ohne Erfolg. Der Kabelbaum wurde von mir mit dem Multimeter geprüft. Soweit alles in Ordnung.
Jetzt ist meine Vermutung der Zündimpulsgeber oder das Steuergerät. Also ist aktuell der linke Motordeckel mit Lichtmaschine und Zündimpulsgeber demontiert.
Auf dem Weg zu mir ist ein neuer gebrauchter originaler Zündimpulsgeber, allerdings von der KLR 600 A.
Gibt es hier Unterschiede zwischen dem Zündimpulsgeber der KLR 600 A zu der A/B?

Viele Grüße

David
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Elektrik Zündaussetzer

Beitrag von haschek »

Die Länge des Kabels zwischen Pick-up und Dichtung ist bei der A kürzer. Mit einem Cuttermesser und etwas Bastelgeschick ließe sich das allerdings lösen.
Hast Du die Komponenten schon gemäß WHB durchgemessen? In welchem Betriebsbereich treten die vermeintlichen Aussetzer auf? Hast Du mal probehalber den Seitenständerschalter überbrückt?
Don't grow up, it's a trap!
David
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2023, 20:42

Re: Elektrik Zündaussetzer

Beitrag von David »

Ah ja okay gut zu wissen 🙂👍
WHB?
Die Zündaussetzer kommen unregelmäßig aber ehr in warmer Betriebstemperatur. Habe heute den linken Seitendeckel mit Zündimpulsgeber zugestellt bekommen. Vielleicht passt auch gleich der ganze Deckel von der A auf die A/B...
Seitenständerschalter wurde von mir überbrückt, leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Elektrik Zündaussetzer

Beitrag von Chef »

David hat geschrieben: 22.09.2023, 13:45 ...
WHB?
...
Echt jetzt? :rolleyes:

Wenn's der pick-up nicht ist:
Die CDI ist ab und an bei so thermischer Problemabhängigkeit auch mal der Übeltäter.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Elektrik Zündaussetzer

Beitrag von Bäm »

David hat geschrieben: 22.09.2023, 13:45
WHB?
Eigentlich die Gängige Abkürzung für
WerkstattHandBuch
Antworten