Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Chrisy
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2017, 14:04
Wohnort: Witten

Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

Beitrag von Chrisy »

Guten Morgen allerseits,

ich hatte das Problem das meine KLR so ab 4000 Umdrehungen kein Gas angenommen hat. Aber nur beim fahren unter Last. Im Stand dreht die hoch.

Nun hat sich ein Mechaniker der Sache angenommen. Luftfilter neu - Vergaser raus - alles grundgereinigt.
Nachdem alles wieder verbaut hat sagte er - läuft wieder. Er hatte es aber nur im Stand getestet. NAch wie vor 3500 - 4000 Umdrehungen - Keine Gasannahme. Jetzt geht die dann sogar aus wenn ich bis dahin drehe.

Bevor ich ihm das jetzt sage wollte ich mal hier die Experten fragen was das wohl sein könnte.

Es ist nun sogar ein bischen schlimmer als vorher.

Ich würde ihm gerne einen Hinweis geben was es sein könnte weil ich das von Leuten habe die an KLRs schrauben.

Danke schon mal.

Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit :-)

Grüne Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

Beitrag von Bäm »

Falls die Leistung generell schon nicht passt, Steuerzeiten kontrollieren.
Wenn sie bis zur genannten Drehzahl volle Leistung bringt, dann aber aprupt nicht weiter macht, sehe ich eher ein elektrisches Problem, z.B. ein durch Schwingungsresonanz erzeugter Ausfall der Zündung, entweder direkt oder über den Sicherheitskreis. Erster Verdächtiger: Seitenständerschalter.

Und den Vergaser hat dein Mechaniker wohl nach Handbuch eingestellt - Leerlaufgemischschraube ¼-¾ Umdrehungen weiter raus und der Vergaser ist wieder richtig eingestellt.
Chrisy
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2017, 14:04
Wohnort: Witten

Re: Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

Beitrag von Chrisy »

Danke erst mal - ich habe einen neuen Seitenständerschalter liegen - den verbaue ich mal und teste.
Das mit dem Vergaser frage ich ihn dann mal.
Antworten