Motor KL 650 ABj. 1988 mit 46500 km was sollte gemacht werden?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Motor KL 650 ABj. 1988 mit 46500 km was sollte gemacht werden?

Beitrag von jo-sommer »

Das Duo der A krankt nicht an den gleichen Problemen wie die der Tengai oder C; weder geschweißt noch zu hart.
Es ist halt weiches Material.
Wenn mann das Ding also nicht anknallt ohne Gefühl, sondern ein bisschen überlegt schraubt, gibt's keine Probleme.

Klar weiß man nicht, wie der größte Feind, der Vorbesitzer, damit umgegangen ist - das kann man aber rausbekommen, indem man die Ohren aufsperrt beim Spannen der AGW-Kette. Ebensowenig weiß man, wie stark die AGW-Kette gelängt ist und ob das Kawa-Federchen noch ganz ist bzw. noch Restweg zum Spannen der kette übrig ist. Ohren auf hilft auch hier.

Wenn man also keine Verbesserung des Laufgeräuschs der AGW-Kette durch Spannen erzielt - eindeutig aufmachen die Kiste und den Kram erledigen - ist ja kein Hexenwerk.

Mein erstes Original-A-Doo hab ich bei runden 100K ausgebaut, hängt am Schlüssel und ist vollkommen OK. Das kann nichts dafür, dass meine Sau in der Ecke steht, das liegt an akutem Mangel an persönlichem Bock :D :D :D

Da Spiti geschrieben hat, er wirdden Motor ausbauen, kann er das also einfach vorher testen und bekommt einen Überblick ohne gleich die große Kiste aufzumachen und sämtliche Baustellen abzuarbeiten, die möglicherweise drin sein könnten.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten