Motor ist raus ..bischen aufhübschen ..Lackfrage

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Spiti
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2023, 07:44

Motor ist raus ..bischen aufhübschen ..Lackfrage

Beitrag von Spiti »

Hab ja meinen Motor ausgebaut und das Doo gewechselt..jetzt bin ich am saubermachen ..Kleinichkeiten noch machen ( Anlasser Dichtung defekt ...Anschlüße Neu machen usw) werd ihn nicht "aufmachen " da der Motor eigentlich gut gelaufen ist bis auf das Rassel der Kette ..Do halt..
Jetzt würde ich ihn gerne Neu lacken damit er wieder ordentlich aussieht ..welchen Lack könnt ihr für den Motor empfehlen bzw. welcher ist Orginal ?
Der 800 Grad lack vom Baumarkt ist mir eigentlich irgenwie zu "stump"
Hab gute Erfahrung als Grundierung mit 1K lack und dann Finish ,,,aber welchen ?
VL hat ja schon jemmand seinen Motor gelackt und kann mir ein paar Tipps geben
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Motor ist raus ..bischen aufhübschen ..Lackfrage

Beitrag von haschek »

Die VHT Motorlacke gibt es in unterschiedlichen Glanzgraden.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Motor ist raus ..bischen aufhübschen ..Lackfrage

Beitrag von Manfred220 »

Habe mit RH-Lacke sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schicke denen Deine Mopeddaten mit BJ und sie schicken Dir alle verfügbaren Lacke zu - ich meine Motorlack war auch dabei - ist bei mir schon wieder vier Jahre her...
https://motorradlack.de/
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten