Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Kerosin
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2022, 11:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Beitrag von Kerosin »

Moin!
Ich habe eine 1988er KL 650A. Passt der Rahmen einer 1990er 650er Tengai an meine KL 650A?

Grüße!
Fahrzeug:
1988er KL 650A
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Beitrag von Nordlicht »

Nein.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Beitrag von Bäm »

Es kommt darauf an, was mit "Rahmen" gemeint ist...
Der Heckrahmen ist austauschbar.

Beim Hauptrahmen sind bei der Tengai vor dem Lenkkopflager Halter für das Verkleidungsgeweih dran. Ansonsten dürften die Hauptrahmen aber ziemlich gleich sein?

Zulassungstechnisch ist die Rahmennummer der 88er aber günstiger als die der 90er, weil man dadurch 20€ alle 2 Jahre spart (HU mit bzw ohne AUK).
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Beitrag von Tengai92 »

zwischen 650A und Tengai-Rahmen gibt es schon ein paar mehr Unterschiede als nur die Geweihaufnahme...
bspw. Soziusfussrasten, Fußbremse, Halterungen für Anbauteile usw.

Grüße
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rahmen KL 650A und Tengai identisch?

Beitrag von wernerz »

Prinzipiell kann man zwar bei der KLR alles tauschen, da die Motorhalterungen immer gleich sind, aber ansonsten passt da nichts plug and play.

Ich habe hier zwar auch eine A mit C-Motor, B-Heckrahmen und C-Maske, aber dass ist nicht trivial und weit weg von Original.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten