Spiegel A, B

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Spiegel A, B

Beitrag von Manfred220 »

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes, neues Jahr und immer ausreichend Kurven unter den Rädern.. :lol:

Dann eine kurze Frage: Worin unterscheiden sich die Spiegel einer Tengai, also B, von denen meiner A2 aus 88?
Die Bestellnummern und Preise sind unterschiedlich, ich erkenne allerdings, zumindest optisch, auf den ersten Blick, keine Unterschiede.
Evtl das Gewinde, da ja die Lenkerarmaturen unterschiedlich sind?

Dann noch einen schönen Sonntag.. :hallo:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von lange-koeln »

Ob die sich unterscheiden weiß ich auch nicht. Bei den japanischen Dingern aus den 90ern sind die Gewinde der Spiegelaufnahmen aber meine ich fast überall gleich. An meiner KLX 650 habe ich Spiegel mit so einem Vibrationsdämpfer im Arm, die lt. ebay an eine Transalp gehören.

Also, wenn es 100% original sein soll - keine Ahnung. Aber sonst gibt es bei PoloLouiseetc oder am großen Fluß oder in der Bucht ohne Ende Auswahl.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel A, B

Beitrag von wernerz »

lange-koeln hat geschrieben: 09.01.2024, 11:08 Also, wenn es 100% original sein soll - keine Ahnung. Aber sonst gibt es bei PoloLouiseetc oder am großen Fluß oder in der Bucht ohne Ende Auswahl.
An einer KLR A Spiegel der KLR B, Blasphemie.
Yehova, Yehova.... :bgdev:

Frage mich ob Manfred überhaupt Ölwechsel an seinen Maschinen macht. Aber wahrscheinlich hat er eine Altöl Reinigungsanlage zuhause. Nur 100% Original ist Wahres :lol:

Das könnte Manfred nie passieren:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von Manfred220 »

@Lange-Koeln:

Die Spiegel mit den Vibrationsdämpfern kenne ich - gefallen mir aber nicht - in diesem Falle: Form vor Funktion. Und die ganzen Nachbauten kommen mir nicht an meine Kisten - nur Original ist Wahres!

Und ich freue mich auch dass Ich Dir (Wernerz) schon zu Jahresanfang wieder einen spassigen Moment schenken durfte.. :hallo: :knuddel:
Weiss schon - habe hier schon meine Ruf als "Spinner" weg - steh ich aber auch dazu. :lach:

Hat mich aber tatsächlich dazu gebracht, dass ich "Werner" mal wieder anschauen sollte. Mein Kleiner schaut die ganzen Filme nach wie vor rauf und runter....

Nochmals zum Blinker - optisch konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Und bei Kawa liegt ein Spiegel der A mittlerweile bei knapp Euro 90,-!!!
Ich meine, dass die vor knapp einem halben Jahr noch ca. Euro 50,- gekostet hatten..

Und der der B ist aktuell um die 50,- günstiger.. Weiss der Geier wo da der Unterschied ist. :nixweiss:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel A, B

Beitrag von wernerz »

@Manfred: ne Spinner ist der falsche Begriff. Spinnen tun wir doch alle irgendwo.
Perverser Original Fetischist würde es glaube ich besser treffen :bgdev: :lol: :bia:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von lange-koeln »

Wenn die Lage so ist, was sind dann 40,- € Differenz? Dafür kannst du heute noch nicht mal mit ner netten Dame essen gehen. Und die sieht nach 30 Jahren auch nicht mehr "original / wie neu" aus. Also ist die Entscheidung doch klar, oder?

Allerdings geh ich für die 80 € Differenz ganz ordentlich mit meiner Holden essen und krieg auch noch ein paar Getränke dazu. Meine Holde muss nicht wie neu aussehen, die hat auch schon genug unter mir gelitten... :D
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von Mud Flap »

Zur Vervollständigung:
Wie lange-koeln schon schrieb, sind die Spiegelgewinde im allgemeinen überall gleich.
Einziger mir bekannter Ausreißer ist Yamaha, die haben/hatten am rechten Spiegel ein Linksgewinde.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von Suntzun »

lange-koeln hat geschrieben: 10.01.2024, 11:45 .... Meine Holde muss nicht wie neu aussehen, die hat auch schon genug unter mir gelitten... :D
Böse Bilder :rolleyes: :mrgreen:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von lange-koeln »

Natürlich reden wir hier vornehmlich von Mopeds... :D
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiegel A, B

Beitrag von Manfred220 »

Motorräder hatte ich bei der Aussage aber auch nicht im Kopf - da gebe ich Suntzun recht... :lol:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten