LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

alles was es sonst noch an der 250er gibt
mrmurphy007
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2023, 16:43
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von mrmurphy007 »

Es gibt keine Webseite, wo man eine E-Nummer eingeben und so prüfen kann, oder?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von jo-sommer »

mrmurphy007 hat geschrieben: 14.03.2024, 15:23 Es gibt keine Webseite, wo man eine E-Nummer eingeben und so prüfen kann, oder?
Das nützt dir nix, wenn der nette Chinamann ein Original kauft und die Nummer mitkopiert...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von Mud Flap »

wernerz hat geschrieben: 14.03.2024, 14:52
Mud Flap hat geschrieben: 14.03.2024, 14:24 Das ist ja genau die Schwierigkeit, aka. der Wahnsinn.
1. Reguläre E-Zulassung
Hat etwas einfach nur eine E-N...
Falsch, du kannst auch bei alten Fahrzeugen die modernen Regeln anwenden. Du darfst bei den Sachen nur nicht mischen, Rosinenpickerei ist nicht zulässig. Die Info habe ich von TÜV-prüfern und dem Zuständigen für Freigaben bei der Fa. Kellermann und die haben bei dem Thema ziemlich viel Ahnung. Also wenn deine ganze Beleuchtung dem EG Recht entspricht, darfst du auch bei einem alten Bock die Maße der EG-Regelung verwenden.
Für die KLR weiß ich das, aber gilt das für alle Möpps? So einen echten deutschen Oldie nach EU? Deswegen "Sollt etwas entgegen stehen"
Mud Flap hat geschrieben: 14.03.2024, 14:24 Auch stellen sie z.T. Zeug her, wo die Angaben auch noch stimmen können. Dann findet sich das Zeug aber neben Ali..., Ebay und Co. auch in seriösen Schopps.
wernerz hat geschrieben: 14.03.2024, 14:52 Dann hast du zumindest ein Rückgaberecht, wenn die gefälschte Produkte in Umlauf bringen.
Daher wirst du in seriösen Shops auch solche Produkte nie finden, da die sich sowas nicht ans Bein binden. Oder meinst du z.B. Louis wäre so blöd und wüste nichts von diese Problematiken und würde da entsprechende Zertifikate Prüfen bevor sie Produkte in Ihr Sortiment aufnehmen?
Aber klar wenn es billig sein soll und man bei Aliexpress oder Temu shoppen geht, muss man halt mit eventuellen Konsequenzen leben. ist ja auch OK. Nur halt nicht jammern.
Das war eigentlich gemeint, dass sie mit allen Papieren können, wenn sie wollen / müssen / genügend Umsatz droht. Deswegen eben der Seriöse Inland-Händler.
(Und da meine ich auch Shops nicht von den Kommerzgrößen, denn da gelten ganz andere Gewinnspannen ).

Außerdem: Das Recht auf Zurückschicken ist mir Samstag, Nachts um 3 egal wenn mir die Kalkmütze die Schüssel lahm legt, fern der Heimat und das WE ist im A...
Und ja ich möchte nachts nicht mein Bremslicht vor mir haben..., das zum Thema Kondom... Suntzun weiß was da drin ist...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von Suntzun »

:gruebel:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 403
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von lange-koeln »

Suntzun weiß, was in Deinem Kondom ist? Hmmm... nehme die Frage zurück, will ich eigentlich gar nicht wissen. :D

Ich vermute ja mal, dass in meiner KLX der gleiche Scheinwerfer oder ein sehr ähnlicher steckt, wie in der KLR. Und ich finde den tadellos und hatte noch nie die Idee, den durch was anderes zu ersetzen. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass mir da mal ne Birne kaputt gegangen wäre.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: LED Hauptscheinwerfer mit LED Leuchtmittel

Beitrag von Mud Flap »

Ich spielte auf das LED-Birnchen an, Suntzun...

@lange-koeln
Wenn du eine A mit ca. S/N < 6800 hast, rappelt sich die H4 regelmäßig durch.
Danach haben sie die untere mittlere Aufhängung geändert. (Gummigepuffert)
Die war vorher direkt am Rahmengeweih und hatte alles 1:1 vom Eintopf/Fahrwerk abbekommen.
Der Chef hatte mich damals darauf hingewiesen.
(Die KLX ist neuer und da werden sie das, o.ä. übernommen haben)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten