Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Manfred220 »

Grüß Euch,

ich wollte das schöne Wetter heute einmal nutzen und beide Ladies mal laufen lassen. Zum Einen um den Sprit im Vergaser zu erneuern, bzw die Kammern ganz zu leeren. Zum Anderen, weil ich auch mal wieder ein paar Meter fahren wollte.

Wie immer kams anders - die Blaue ist nach kurzer Zeit angesprungen und sauber gelaufen. Hier nur die Frage - ich habe dann den Benzinhahn auf Off gedreht, einfach um die Kammern zu leeren. Allerdings ist das Teil auch nach 6-7 Minuten noch weiter gelaufen. Meiner Erfahrung nach hätte es doch schon ausgehen müssen - oder täusche ich mich?

Und die Rote ist gar nicht angesprungen. Hier habe ich ja einen Klarsicht Benzinfilter verbaut - da sieht man, dass kein Sprit in den Vergaser fliesst. Jetzt weiss ich nicht mehr genau, ob ich die Kammern beim Abstellen geleert habe. Wie auch immer. Tank ist voll - Sprit kommt keiner, weder auf On oder Res - da gabs vorher nie Probleme. Bike ist sauber gelaufen. Anlasser dreht sauber durch - was könnte das denn sein?

Hier hatte ich vormals auch einen Rep Satz für den Benzinhahn - ich meine von Tourmax verbaut - aber wie gesagt- keine Probleme bis dato gehabt, mehrmals bei Tanken, auch teils auf Reserve gefahren - ist ja mittlerweile auch mind 2-3 Jahre her - denke ich.

Irgend eine Idee?

Ansonsten noch ein schönes Rest-Wochenende.. :bia:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Manfred220 »

OK - die Blaue ist dann nach weiteren zwei Minuten ausgegangen. Offensichtlich war sie im Stand zu sparsam im Verbrauch, so hats etwas länger gedauert... - war ich zu ungeduldig. Also nur noch Problem Rote - kein Sprit...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Nordlicht »

Ist der Vakkumschlauch am Gaser ? Undicht ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Chef »

Genau darauf hätte ich jetzt auch getippt.
Die Unterdruckmembran im Benzinhahn macht nicht auf.
Dann läuft - auf welcher Stellung der Benzinhahn auch immer ist - kein Sprit.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Manfred220 »

Ok, danke Euch, müsste also der Schlauch mit dem kleineren Durchmesser sein, glaube, der ist oben am Hahn angeschlossen, oder?
Lass ich morgen checken, von einem meiner Kurzen. Hab mir leider beim reinschieben der Mopeds etwas im linken Unterarm gerissen. :wall:
Hat ein ekliges Geräusch mit Schnalzer gemacht. Nu kann ich den linken Arm nicht mehr schmerzfrei bewegen, geschweige denn belasten.. :heul:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Chef »

Manfred220 hat geschrieben: 03.02.2024, 23:47 Ok, danke Euch, müsste also der Schlauch mit dem kleineren Durchmesser sein, glaube, der ist oben am Hahn angeschlossen, oder?
Jupp, Hahn-Vergaser (oben)
Manfred220 hat geschrieben: 03.02.2024, 23:47 Lass ich morgen checken, von einem meiner Kurzen. Hab mir leider beim reinschieben der Mopeds etwas im linken Unterarm gerissen. :wall:
Hat ein ekliges Geräusch mit Schnalzer gemacht. Nu kann ich den linken Arm nicht mehr schmerzfrei bewegen, geschweige denn belasten.. :heul:
Du machst Sachen... :rolleyes:

Wenn die Sehne ab ist, lass schnellstmöglich danach schauen... sonst schrumpelt die irgenwo hin...

Gute Besserung!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Manfred220 »

Das ist ja das Geile. Frühester MRT Termin in drei Wochen.. :heul: :wall:

Ist schon eine feine Sache, wenn man handwerlich selbstständig ist und dann kein Geld mehr reinkommt. Und dafür zahlt man nun über 900,- KV im Monat. :angry:

Danke Dir.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von jo-sommer »

Da solltest du aber nochmal mit dem Doc reden; bei erforderlicher zeitnaher OP gibt's immer MRT Termine.

Ich hatte den Spass mit dem einen Bizeps beim Versuch eine schon verzurrte 1250er Bandit im Bus herumzuheben... :wall:

Das ist zeitkritisch, da so ne Knochenanker OP mit den Sehnenenden nicht ewig warten kann, sonst geht das nicht mehr...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von wernerz »

Oh, nicht schön.
Gibt es bei euch keine Unfallklinik?
Wir haben hier die BG Unfallklinik, da fährt man zur Not in die Notaufnahme.

Aber gute Besserung.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zwei Mopeds - Zwei Fragen...

Beitrag von Manfred220 »

Das denke ich mir ja auch - nur sie wissen halt nicht genau obs in Richtung Bizepssehne oder nur Muskelfaserriss geht - also ob eine OP notwendig ist oder nicht. Problem - es wird halt jeden Tag etwas besser - leider belaste ich dann den Arm/Muskel auch - unbewusst - immer mehr.

Der Ursprüngliche Unfall war beim Blitzeis vor - ich meine ca drei Wochen. Dann gings besser. Bis ich dann ca 10 Tage später wieder einen Trockner eingeladen habe - als der angefangen hat zu kippen, hab ich schnell nachgegriffen - und zack - wieder kaputt - diesmal schmerzhafter als beim ersten Mal. Das ging dann auch etwas schleppender, bis es wieder besser wurde - wieder mehr belastet - nämlich die Mopeds am Sa aus der Garage geholt um zu putzen, Vergaserbedüsung - danke Nordlicht - bei der zweiten A zu ändern usw. Und beim reinschieben ist dann die FZR, die sich tatsächlich sackschwer schiebt - etwas gekippt - dagegengehalten - leider wieder mit dem falschen Arm und wieder - Peng - kaputt. Diesmal nochmals deutlich schmwerzhafter und auch zäher, was die Heilung betrifft. Seit dem ersten Unfall warte ich halt schon auf einen OP Termin.

Jetzt hat ein Spezl mit gesagt, er würde eine Bekannte fragen, die in einer radiologischen Praxis arbeitet - obs nicht schneller geht - die Hoffnung stirbt zuletzt.... :roll:

Aktuell geht halt links gar nichts mehr...

Übrigens - Wernerz - war ja in der Notaufnahme in unserer Klinik. Da meinte man - ich solle in die Radiologie gehen und wenn die keinen Termin innerhalb von einer Woche hätten, würden sie mir Alternativadressen geben. Als ich dann die eine Woche in der R. angesprochen hatte, hat die Dame nur gelacht... - die sind halt genauso voll.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten