Achtung klr Guru aus Hagen

alles rund um den 600er Motor
Frankklr600
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2024, 11:23

Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Frankklr600 »

Aus gegeben Anlass

Klr Guru aus Hagen habe dort für 450 einen Vergaser gekauft. Absolute Taiwan Ware. Der Vergaser kostet über Ali Baba 70 Euro. Wer hat mit diesem angeblich selbsternannten Klr Guru sonst noch Probleme da ich zum Anwalt gehen werde.

01704004883

LG Frank
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Nordlicht »

Warum zahlt man 450 für einen Gaser ?
Bei einem Onlinegeschäft hast du 14 Tage Rückgaberecht, wenn ich nicht irre.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von wernerz »

Außerdem findet man die einzigen KLR Gurus eh nur hier im forum :mrgreen:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von haschek »

Er ist hierauf reingefallen:
viewtopic.php?p=112250&hilit=Papst#p112250

Das Inserat ist natürlich absolut irreführend, an dem Vergaser ist nichts original. Ob der allerdings jetzt als gewerblicher Höker agiert hat und ne Rechnung ausgestellt hat, ist vermutlich hier die entscheidende Frage.
Rechtsgelehrte vor...
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von wernerz »

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es eine Rechnung gab. Ist ja als Privatanbieter gemeldet.

Da hätte man sich halt mal vorher hier im forum anmelden sollen und Fragen. Jetzt ist es zu spät. Lernen durch Schmerzen.

Ich würde jetzt erstmal dessen Verkäufe auf Kleinanzeigen mit Screenshots dokumentieren.

Dann ihn vor die Wahl stellen.
Entweder er nimmt den Vergaser zurück, oder Meldung an Kleinanzeigen und daß Finanzamt wegen gewerblicher Tätigkeit. Und Strafanzeige wegen Betrug und Anzeige beim Zoll wegen Produktfälschung.

Wenn der Typ nicht völlig skrupellos ist, dann zieht er den Schwanz ein, ansonsten hat man dann intelligenterweise eine Rechtsschutz und zieht das durch.

Ich würde dafür Sorgen, dass der keinen Spaß an dem Verkauf hat.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Chef »

War das das Angebot in dem von haschek verlinkten Post?

Hast Du das bekommen, für was Du bezahlt hast?
Einen neuen KLR 600 A/B Vergaser? Funktioniert der Vergaser?

Wenn ja, sieht's doch mit einer Mängelrüge schon düster aus.

Ob nun gewerblicher oder nicht geweblicher Verkäufer: es ist ja nicht verboten, Waren aus Fernost für kleines Geld einzukaufen und sie dann hier völlig überteuert anzubieten.
Dass man mit einer "halbgaren" Warenbeschreibung Unwissende "über's Ohr haut" und dass das moralisch bedenklich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Den juristischen Teil wird dir dann dein Rechtsanwalt erklären...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von wernerz »

@Chef: er wibt aber damit, dass es sich um einen Original Vergaser handelt.
Dass ist meines Erachtens der Punkt an dem man ihn bekommt.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von haschek »

Und zack - hat er die Annonce rausgenommen.

Honi soit qui mal y pense...
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Jowga
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2020, 17:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Jowga »

Bei Ebay hat er seine Teile und Anzeigen noch online.

https://www.ebay.de/itm/304940091098?it ... SwbSJkh94S

Hier ist er auch als gewerblicher Nutzer angemeldet, und behauptet nicht, es handele sich um ein seltenes Originalteil. :roll:

Schätze mal Bei Kleinanzeigen hat ihn jemand gemeldet, da sein ganzes Profil mehr zu finden ist. (Ich hatte den Benutzer schon Länger gespeichert, um das mal zu beobachten)
Schraube gerne an alten Motorrädern rum, vorzüglich Kawasaki Enduros. :D
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Nordlicht »

haschek hat geschrieben: 18.02.2024, 16:49 Und zack - hat er die Annonce rausgenommen.

Honi soit qui mal y pense...
Ne, hat er nicht. Das war das Portal. :D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten