Achtung klr Guru aus Hagen

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Chef »

wernerz hat geschrieben: 18.02.2024, 12:37 @Chef: er wibt aber damit, dass es sich um einen Original Vergaser handelt.
Dass ist meines Erachtens der Punkt an dem man ihn bekommt.
Ich meine genau das nicht in der Annonce gelesen zu haben... hat was von Lagerbestand geschrieben...super selten... bla, bla... und will schon den Eindruck erwecken, dass sei ein original Kawa-Vergaser, was er ja offensichtlich nicht ist. Aber explizit geschrieben hat er das meiner Erinnerung nach nicht. Nur ihm diesbezüglich rechtlich einen Strick draus zu drehen... schwierig.
Ich hab' die Anzeige jetzt aber auch nicht gespeichert oder sowas.
Naja, eh schon ums Eck...

Bei seinem ebay-Angebot steht auch nichts von Keihin oder Kawasaki... :rolleyes:
(höchstens bei der Modellnummer ist ein Hinweis)
"Herstellernummer nicht zutreffend, Kawasaki
Hersteller Markenlos"


Den gleichen Vergaser bieten andere Verkäufer halt auch deutlich günstiger an:
https://www.ebay.de/itm/225891724815?_t ... 5WZMSWPP40

Der erklärt sich dann selbst auch gleich zum Hersteller des Vergasers (was ja sein kann) - rein zufällig mit der gleichen Ersatzteilnummer wie original von Kawa ;) - und unter den rechtlichen Informationen des Verkäufers kann man recht schnell erkennen, warum der Vergaser verhältnismäßig günstig ist... :lupe:

Anyway, muss der Threadsteller selber klären. Deswegen hier vermutlich auch die Nachfrage, ob aus unserem Mitgliederkreis auch jemand geneppt wurde, zwecks gemeinsamen Vorgehens.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von haschek »

Ich meine auch, dass er das Anfangs tatsächlich behauptet hat, das aber später offenbar geändert hat.
Bleiben noch die gewollt irreführenden Bilder von den Kartons - einmal die etwas unbeholfen selbst gepimpten und der Screenshot von einem mit Aufdruck " Kawasaki genuine parts"
Das sollte m.E. reichen, um eine Rückabwicklung zu bewirken.
Voraussetzung ist natürlich, dass das nun wecke Angebot irgendwie dokumentiert wurde.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Chef »

Ah ok, also ich hab das von dir verlinkte Angebot erst heute morgen gesehen - und da stand bzgl. original Kawa/Keihin nix :nixweiss:
Mag sein, dass das zum Kaufzeitpunkt drin stand... sollte sich der Käufer w/Beweissicherung natürlich gespeichert haben, wie du schreibst.

Wenn man Aftermarket-Zeugs verkauft, sollte man das schon kenntlich machen. Bei dem Angebot hat sich der Anbieter meinem Eindruck nach eher bemüht, das wie einen original Kawa-Vergaser aussehen zu lassen, auch mit Bezug auf die Original-Teile-Preise, Fotos von den Boxen (vor allem das letzte)... dass sich ein geneppter Käufer dann mockiert, kann man schon nachvollziehen.
Aber wo genau ansetzen? Betrug halte ich schon für schwierig... so eindeutig scheint mir das nicht...

Wir sind hier ja alle sehr "teile-affin" und hätten das Angebot wohl recht schnell "zerlegt".
Insofern ist es fraglich, ob ein etwas "unbedarfter" Interessent das auch hätte sehen müssen.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht (wenn wir das jemals erfahren) :rolleyes:

Und die Moral von der Geschicht:
Augen auf beim Teile-Kauf
oder
Augen auf beim Online-Kauf

... bewahrheitet sich leider immer wieder...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Thägger »

Ich hatte mal bei ihm zwei Seitenverkleidungen in schwarz gekauft. Leider war bei beiden der Haltestift der in die Gummimuffe kommt angebrochen. Kein Problem, wir sollen die Teile zurückschicken, da er Kunststoff-Schweiß-Spezialist ist. Da bei diesem Vorgang wohl etwas schief ging, hat er gleich beide Verkleidungen komplett mit mattschwarzer Sprühdose eingesprüht - furchtbar. Haben dann den Kauf aber rückgängig machen können.
Seit etwa einem halben Jahr arbeitet er mit einer Frau in Italien (glaub Mailand) zusammen.Ich war mal auch mit ihr im Kontakt. Sie fertigt Teile im 3-D-Druck. So entstehen dort Schwingenschleifer-Gummi oder neuerdings die Rückseite der linken Lenker-Schalter-Einheit. Diese bietet er als "Nachfertigung für euch" an. Teuer und von schlechter Qualität.
Stets bei allen Teilen den Kawasaki Schriftzug dabei. Ich glaube die stellt er auch noch selbst her...

Schalter
https://www.ebay.de/itm/305323653793?it ... R7SLyNi5Yw

Rahmenschleifer
https://www.ebay.de/itm/305313735278?it ... SwVlNkoMlo
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von haschek »

Der Rahmenschleifer mag ja noch halbwegs funktionieren, aber wenn man einen Spiegel in das gedruckte Teil schraubt, hält das vermutlich von 12 bis Mittags.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Achtung klr Guru aus Hagen

Beitrag von Mud Flap »

Geh mal davon aus, dass auch der Rahmenschleifer so hohl gedruckt ist, wie es in den Katakomben wiederhallt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten