Nur schwacher Zündfunke! woran kann dass liegen???

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Nur schwacher Zündfunke! woran kann dass liegen???

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Leute,

habe heute nach erfolgter Motorreparatur mal versucht dass gute stück zu starten! und wass soll ich sagen der Bock springt nicht an :cry:

An der Zündkerze ist nur ein ganz schwacher Zündfunke zu sehen?? Kerze, Kabel, Stecker sind Neu und auch die Zündspule ist Ok.

Wer kann mir weiterhelfen

Besten Gruß

Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hmmm

Haste den masseschluß überprüft ??

Kommste an ne andere CDI drann zum testen?

solche probleme sind immer die schlimmsten ! Viel glück vieleicht ist es ja nur nen wackler.

Bördy
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo zum 2.

Also Problem gefunden!

1. Hat der Vorbesitzer massen an Fett in die Steckverbindungen gedrückt was so wie ich denke zu Kontakt schwierigkeiten führte.

2. Dreht der Motor wenn die Kerze eingeschraubt ist so schwer, dass die Spannung an der Batterie auf 6-7 Volt abfällt!!!

Schraube ich die Kerze raus, habe ich einen ausreichenden Zündfunken und die Spannung bleibt beim starten bei ca. 11 - 12 Volt. Warum aber dreht der Motor so schwer durch ??? Dekompressionseiheit defekt??? und wie kann ich diese prüfen??

Hat noch jemand ne Tipp für mich

Besten Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo !

Nimm doch mal den Deckel ab und guck ob die Decko leichtgängig ist und die Feder noch da ist wo sie sein soll.

kann gut sein das diie Spannung so stark einbricht. Der Starter verbraucht unmengen an energie gerade beim anlaufen!

Bördy
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Bist du sicher, dass die Batterie noch fit ist?
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Antworten