Offener Luftfilter

alles rund um den 600er Motor
Antworten
snowbird
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2007, 10:47
Wohnort: Pietling

Offener Luftfilter

Beitrag von snowbird »

Hallo
Plane den riesigen Luftilterkasten durch einen offenen KN Luftfilter zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht und hat jemand Werte für eine evtl. andere Bedüsung des Vergasers. Die KLR läuft ohnehin schon ziemlich fett, sollte man da überhaupt was machen

Grüsse Ralf
Traue keinem Motorrad, das du nicht selbst aufgebaut hast
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Hallo,

habs an meiner KLR noch nicht gemacht. Da ich mit Ihr regelmäßig im Gelände rumpflüge :lol: werde ich dies auch nicht tätigen -- zwecks Verschmutzung des Filters. Ich hab einen Plattenfilter von K&N verbaut und muß sagen, das dies recht gut funzt.

Hatte meine Straßenbikes wie z. B. Moto Morini, Moto Guzzi, Laverda und div andere mit Offenen Filtern gefahren. Hier habe ich immer zwischen zwei und drei Düsengrößen -- größer -- eindüsen müssen. Wies an der Kawa ist, kann ich nicht sagen, einfach ausprobieren. :oops:

tschau

ragadi
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter

Beitrag von gpz1100ut »

snowbird hat geschrieben:Hallo
Plane den riesigen Luftilterkasten durch einen offenen KN Luftfilter zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht und hat jemand Werte für eine evtl. andere Bedüsung des Vergasers. Die KLR läuft ohnehin schon ziemlich fett, sollte man da überhaupt was machen

Grüsse Ralf
Hallo Ralf,

kenne mich da bei der KLR auch noch nicht aus! aber bei meiner 1100ut mit offenen K&N Filtern und Flachschiebern(vorher Einspritzanlage), habe ich auch gleich nen passen Satz Düsen und Nadeln von Dyna verbaut. Mit diesem Satz kannst du deinen Vergaser schon recht gut abstimmen. Ich persönliche mache die Grundeinstellung und lasse die Gaser dann von nem Bekannten der Bei Kawa arbeitet noch mal Feinsbstimmen.

Außerdem haste mit nem offenen K&N + Dyna Vergaserkit Stufe 3 ca. 10 - 15% mehr Leistung :D :D :D

wegen dem zu fetten laufen! hast schon mal geprüft, ob dein Air Cut Ventil noch funktioniert?? dieses sorgt im normalfall bei Rücknahme des Gashebels für die drosselung der Luftzufuhr um ein zurück "patschen" in den Vergaser zu verhindern!!!

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von gpz1100ut am 03.07.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten