Motor geht bei Bremsen aus

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Motor geht bei Bremsen aus

Beitrag von Steffen »

Wenn ich vorne kräftig Bremse und sie vorne richtig tief eintaucht geht bei mir immer der Motor aus egal ob ich nur die Kupplung ziehe, oder den Gang rausnehme. Ist das ein allgemeines Problem oder hab nur ich das Problem?

Wenn nur ich es hab kann mir jemand helfen, wie ich es weg bekomme das kotzt im Stadtverkehr richtg an.

Danke
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Normal ist das nicht!
- Es sei denn, sie ist eiskalt und man schiebt den Choke "zu früh" wieder rein.

Ich würde mal das Standgas etwas höher drehen.

Kann auch noch mit der Gemischeinstellung oder den Ventilen zusammenhängen, aber probier erst mal die Sache mit dem Standgas.


Gruß Chef
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

... oder ein Elektrikproblem...

...wenn die Lichtmaschine futsch ist...

Das merkst Du aber recht schnell an einer permanet schlappen Batterie.
Irgendwann springt sie dann gar nicht mehr an, weil die Batterie leergesaugt ist.

Gruß Chef
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Ich bin jetzt jede freie Minute gefahren und siehe da es wird besser.

Vermutlich hat sich nur irgendetwas im Vergaser abgesetzt.

Ich hoffe dass es demnächst voll weg ist ich hab jetzt so ein Vergaserreiniger mit in den Sprit gekippt, in der höffnung, dass es hilft.

Gruß
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Pat

Beitrag von Pat »

Hi,

das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem.
Ist es mit dem Vergaserreiniger besser geworden, kann es daran liegen???

Meine Batterie ist neu und mit der Lichtmaschine habe ich auch keine Probleme. Habe es mit und ohne choke probiert.

PS: Ja, ich ziehe die Kupplung! ;)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

immer mal den seitenständerschalter kontrollieren eventuell kommt der ständer bei so einer dollen bremsung was raus und das verursacht das ausgehen..
Antworten