Neopren Gabelschutz

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Neopren Gabelschutz

Beitrag von Ändy »

Hi!

Ich will meine hässlichen roten Faltenbälge gegen einen schwarzen Gabelschutz aus Neopren tauschen.

Gibt es solche mit Klett- oder Reissverschluss, damit ich die Gabel nicht demontieren muss?

Gruß Andy
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

würde ich nicht machen hab auch durchgehende drauf und das gabeldemontieren ist doch in 10 min gemacht...
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

Ach, so schnell und einfach geht das?

Muss ich dann beim Einbau der Gabel nichts wieder einstellen?

Gruß Andy
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur darauf achten das die gabel ohne spannung (verdrehung) oder unterschiedlich hoch wieder befestigt wird.... am einfachsten ist es wenn du den reifen abbaust dann kannst du sogar die gabel drin lassen.. und die schützer von unten drauf ziehen.. dann nur das rad wieder einbauen fertig...
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hi

meinste echt das die schützer über die bremszangen befestigung und so gehen ? habe meine ja aus nierengurten nähen lassen und meine sind so stramm da geht es definitiv nicht! weis net wie die gekauften so von der elastizität und durchmesser sind.

Bördy
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist doch nicht viel... wenn du die komplette bremszange abbaust... aber wie gesagt ich habs obenrum gemacht war jetzt auch nicht die arbeit...
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

Super, danke für die Tips!

Die Lösung mit dem einfädeln von Unten hört sich gut an.


Gruß Andy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ihr alle so scharf auf die nylonstrapse seid finde ich erstaunlich. hab selten was ätzenderes gesehen als diese dinger. gibts die eigentlich auch in fleischfarben? :lol:
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

Ich würde die hässlichen Dinger am liebsten ganz weglassen, aber das wird den Simmerringen wohl nicht sehr gefallen.

Ich finde die Neopren immer noch besser als die Faltenbälge.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

Hey mal ne andere Frage wo bekomme ich denn die neopren Faltbälge her??

ich find die niergens... =(
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Antworten