öl auf der limaseite....

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

öl auf der limaseite....

Beitrag von quattropit »

moin zusammen,
ich weiß dummerweise nicht mehr wie es bei meiner ersten war,aber ich glaube da war kein öl im limadeckel, oder ist das normal??

ich denke eher nicht, da wird wohl ein simmerring defekt sein, oder? womit ich zu meinem nächsten problem komme: ab 5000U/min geht sie aus, bis sie wieder unter 4500 u/min ist. ich hab zwar noch nichts gemessen, aber ich denke, das es an dem öl dort liegt. oder hat jemand erfahrung damit?

MfG.Quattropit
Bild
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

also zu dem Lima deckel kann ich nichts sagen....aber könnte vielleicht sein das dein Sicherungsschalter beim Seiteständer Probleme macht auf grund von Vibrationen ab 4500 U/min.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

dran geacht habe ich da auch schon, aber wie geagt, hbe ich noch nichts gemessen.
habe das moped gestern abend das erste mal ein stück gefahren und dabei ist mir das aufgefallen. war ja schon froh, daß sie nun endlich läuft nachdem ich die steuerzeiten eingestellt und die ventileinstellung geprüft habe.


MfG.Quattropit
Bild
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Quattropit,

dass Öl im Limadeckel ist völlig Normal! da ist kein Simmering etc. defekt.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

gpz1100ut hat geschrieben:Hallo Quattropit,

dass Öl im Limadeckel ist völlig Normal! da ist kein Simmering etc. defekt.

Gruß
Jens
hört sich ja schonmal gut an, obwohl ich mich nicht dran erinnern kann, dass das bei meiner ersten auch so war.

MfG. Quattropit
Bild
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Hi,
also bei der 650er ist immer Öl im Lima-Deckel.
(allerdings ohne große Öldruck)

Deswegen legt man das Moped (auch nach WHB) am besten auf die rechte Seite wenn man den Deckel abmacht. (weiß ich jetzt aus leidvoller Erfahrung - einen Ölgetränkten Fußboden später...)

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

jep, jetzt bin ich mir auch sicher daß das so sein muß, habe den deckel gestern abend mal ab gehabt (natürlich erstmal öl abgelassen). allerdingst hätte ich vielleicht erst ins WHB schauen sollen, dann hätte ich nicht die schraube vom ausgleichskettenspanner rausgedreht um öl abzulassen :oops:

MfG.Quattropit
Bild
Antworten