Neueinstieg ins Motocross-Segment

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
burningkarma
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2007, 10:59

Neueinstieg ins Motocross-Segment

Beitrag von burningkarma »

Hallo, bin Neueinsteiger im Cross-Segment. Habe mir eine wunderschoene KLR650A Bj.88 zugelegt, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Moechte mir nun einen Scottoiler zulegen und auch gleich einen neuen Ketten-Kit verbauen. Nun meine Frage, welche Zahnrad-Ritzel-Kombination koennt ihr mir empfehlen, im Moment ist ein 15er Ritzel mit einem 42er Kettenrad verbaut. Ich haette gerne eine hoehere Endgeschwindigkeit und moechte keine grossen Verluste im Anzug haben.

Habe einen leistungssteigernden Gasschieber und einen Marving-Schalldaempfer verbaut, der KN-Luftfilter muesste diese Woche bei mir eintreffen. Koennte man den Luftfilterkasten eventuell zusaetzlich etwas veraendern, dass das Baby mehr Luft atmen kann? Die groessere Bremsanlage vom Nachfolger Tengai habe ich auch gleich drangebaut, bringt wirklich enorm was, wenn einem mal wieder ein Spinner mit dem Fahrrad in die Quere kommt.

Waere wirklich nett, wenn ihr mich etwas unterstuetzen koenntet, da ich ja wie schon gesagt ein Neuling auf diesem Gebiet bin. Vielleicht wuesste auch jemand wo ich eine geeignete Hoeherlegung bekomme, finde im Netz nur Teile fuer das C-Modell, falls jemand genaue Mase hat kann ich mir das Ding auch selbst herstellen lassen.

Vielen Dank also schonmal im voraus.
Benutzeravatar
specht
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2005, 21:24
Wohnort: Höllrich / Unterfranken

Beitrag von specht »

hallo, bin jahrelang im hessencup MX gefahren und jetzt bei nem kumpel als mechaniker und mädchen für alles dabei

ich versteh net warum du dir so en schweres moped fürs gelände kaufst?!
kauf dir doch ne giftige 250`er 2 takter (oder wenn de asche hast ach ne 4 takter)