Enduro Training

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Enduro Training

Beitrag von germortal »

So, nächsten Samstag gehts für mich in den Hoopepark nach Bremen.
www.hoopepark.de
Mal sehen wie das 1 Tages Training so ist.
Ich berichte dann mal davon.

Sonst irgend wer Erfahrung mit Enduro-Trainings im nördlich Raum Deutschlands?
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

mit der KLR???

Auf den Photos sieht das ganze eher Hardendurolastig (KTM uns so) aus ...

Auf jeden Fall viel Spaß und lass später dann mal hören


Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

mit der KLR???
Jup..

habe denen per mail auch geschrieben das ich z.B. keine groben Stollen fahre etc. und die meinten das wäre kein Problem...ich lass mich da mal überraschen.

edit: Mit nächsten Samstag meine ich auch den 11.08.07...nur mal so neben bei ;-)
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

:twisted: Ich fahre am 18.08 nach Weilerstwist...Hardendurolastig :!: :!: :!: KTM LC8S :twisted:

Da würden wir die TENGAI zerlegen, das währe zu schade :wink:

Doli
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

im hoopepark fahren viele dicke maschinen. wunderte mich zuerst auch, aber es kommt eben auf den fahrer an
Bild Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wo ist denn bei weilerswist ne strecke weil das ist von mir aus nicht weit weg.... hab doch noch ne husky hier
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

[quote="P-Freak"]wo ist denn bei weilerswist ne strecke weil das ist von mir aus nicht weit weg.... hab doch noch ne husky hier[/quote]



guckst du hier:
http://www.mcc-weilerswist.de/

Gruß Doli
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

So, da bin ich wieder mit kleinen Schäden an mir und der KLR zurück vom Lehrgang.

Der Hoopepark an sich ist Klasse, aber im ganzen eher was für MXer.
Der Lehrgang wurde von Arne Weidemann geleitet, ein junger Mann der in seiner "Freizeit" Crossrennen fährt.
Die Gruppe war bunt gemischt von jung (ich mit 21) bis älter (40+), auch die Bikes waren unterschiedlich, einige fuhren gemietete KTM EXC 250/450 (leicht wie ein Mofa) bis in zu einer BMW F 650 mit 195 kg Leergewicht.

Am Anfang ging es für die Teilnehmer auf die Kindercrossstrecke wo wir uns ein wenig warm fahren sollten. Also vorsichtig erst einmal an die sandigen Kurven rantasten. Natürlich wurde sofort klar das die Vorraussetzungen der Teilnehmer sehr unterschiedlich waren. Was Arne aber nicht aus der ruhe gebracht hat und uns ganz klar sagt das wir hier nicht zum schnell fahren sind sondern Technik über wollen.
Also los: Kurvenfahrtechnik stehend und sitzend, Bremsversuche mit und ohne Vorderradbremse, Hütchenslalom im stehen, mit Tempo und blockieremden Hinterrad um ein Hütchen rutschen und wieder raus beschleunigen und zum Schluss der Technik noch Kurvenrillen fahren, so wie man es von den MXern kennt.
Hat alles richtig Spaß gemacht, Arne hat uns alle sehr gelobt vorallem mit respekt uns mit den dicken Starßenenduros: "Wir hätten uns sehr wacker geschlagen."

Zum Abschluss ging es noch ins Endurogelände, wo wir leider nur sehr kurz sein konnten, das es an diesem Samstag von den Geländewagen belegt war.
Hier hat es dann auch mit den schweren Maschienen noch mal extrem Spaß gemacht, steile Auf- und Abfahrten zwischen Bäumen und Büschen und eine steile Treppenauffahrt (die ich mich aber nicht getraut habe :roll: )

Meine KLR musste ganz schön viele Stürze einstecken, eingentlich nur beim Kurven fahren durch ein wegrutschendes Vorderrad. Resultat ist ein gebrochner Kupplungshebel (wurde vorort durch Techniker für Material Preis ausgewechselt) und eine etwas verbogene Halterung des Kühlmittelbehälters+eingerissene Verkleidung vorne.

Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn der Lehrgang eher MX lastig ist werde ich bestimmt noch einmal dort hin fahren, dann aber dort mir eine leichte KTM mieten. Das meiste was mir an meiner KLR gefehlt hat waren grobe Stollenreifen, damit wäre es sicherlich deutlich einfacher gewesen und hätte mir eine angeschwollene rechte Wade vemieden.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

:twisted: So machen unsere Dicken richtig spassssss :twisted:

BildBildBildBild

Gruß Doli
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

boahr, mit den fetten eisenschweinen trauste dich ins gelände? respekt! wenn du da drunter begraben wirst brauchste nen bagger zum ausbuddeln :lol:
Antworten