Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ??

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ??

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich nicht ne USD verbaue! vielleicht hat ja schon jemand so einen Umbau gemacht und könnte mir mal nen Tipp geben, welche da am besten reinpassen würde.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hi Jens,

eine Upside-Down-Gabel würd mich auch tierisch Reizen.
Ich hab mal (das muß Ende der 80er gewesen sein) von einem Typen einen Bericht in einem Cross-Heft gelesen.
Der hatte eine USD Gabel und die Schwinge der KX 500 in den Rahmen der KLR 600 verpflanzt.
Gab zum Bericht auch ein Bild - sah Übergeil aus.
Der Vorteil meiner Ansicht nach war, das der Typ die Bremsanlage, das Federbein und die Räder der KX 500 gleich mitverwendet hat. Änderungen mußten dann (nur) am Rahmen und am Lenkervorbau der KLR vorgenommen werden.

Das wär doch ein Projekt, was Jens?

Nen Rahmen hab ich noch. Fehlt nur noch eine abgelutschte KX 500 von damals.

Was meinst du dazu?

crissi
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

usd gabel

Beitrag von Kawa-engo »

so in der art :D

Bild
Bin neu :-)
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hi Crissi,

na so ein Großprojekt wollte ich mit der KLR eigentlich nich anfangen! da ja meine Ute auch noch inner Werkstatt steht und auf ihre Fertigstellung wartet :roll: und die KLR gedachtw war um diese Umbauzeit etwas zum Fahren zu haben.

Dachte halt nur an ne USD um mehr Stabilität ins Fahrwerk zu bringen und eventuell ne 6 Kolben Bremse zu verbauen um die schlechte Bremsleistung ein wenig zu verstärken :twisted:

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Kawa-engo,

ja genau sowas würd mir taugen.
Vielleicht fällt mir mal ne olle KX 500 in die Hände.

Gruss crissi
Antworten