Eintrag im Fahrzeugschein??????????

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Eintrag im Fahrzeugschein??????????

Beitrag von quattropit »

da meine KLR ja nun seit gut einer woche angemeldet ist, hätte ich da mal ne frage zu einem eintrag im Fahrzeugschein, der vor der anmeldung noch nicht dringestanden hat:
"Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten"

kann ja wohl nicht sein, das ich jetzt erst zu kawa muß und fragen was ich fahren darf, oder??
bei meiner ersten stand so ein mist auch nicht drin.

MfG Peter
Bild
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Peter,

hab schon mal davon gehört/gelesen.
Als ich meine KLR von 27 auf 42 PS Umrüsten ließ, hat mir der freundliche nen Wisch in die Hand gedrückt auf den Stand, dass ich mit 42 PS nur noch Reifen fahren darf die ausdücklich auf dem Wisch standen.
Da ich aber keinerlei Reifeneinschränkungen im Schein stehen hatte (bis auf die Reifendimension natürlich) hab ich keine Eintragungen bezüglich der Leistungssteigerung machen lassen.
Ich weiss, ich weiss. Ich bin böse. Aber die Reifen die mir dann zur Auswahl standen waren ausschließlich Enduro Reifen und ich steht halt auf Stollen, sonst hätt ich mir ja auch gleich ne Weichei-Kiste kaufen können.

crissi
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

enduro reifen haben doch stollen :?: :?: :?: oder nicht also meine hat stollen und enduro profil... :wink:
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Das mit der Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnis scheint die neue/alte Standardformulierung zu sein, die jetzt wieder in den neuen Fahrzeugscheinen auftaucht.
Du müsstest aber eigentlich problemlos einen Wisch bekommen, auf dem die Freigabe für Reifen nur von einem Hersteller und mit Enduro- oder Trial-Profil draufsteht.
Kann man sich dann auch wieder in den Schein eintragen lassen.
KLappt zumindest bei der 650er, und hab ich auch so grad erlebt: nachdem ich nach nem Umzug den neuen EU-Brief (Bescheinigung Teil 1) und Schein (Teil2) bekommen hab, war die alte "Reifenfreigabe" weg, dafür hab ich den Zusatzzettel bekommen. Neulich dann im Zuge diverser Eintragugen haben sie's dann nachgetragen ...

Gruß
Flauschi

(So'n bisschen Stollen hat der Enduro3 auch.
Finde ich.
Irgendwie.

'Schnüff')
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hab früher Metzeler Multi Cross gefahren, bis mich der TÜV darauf hingewiesen hat, dass ich nen Reifen mit einen zu geringen Vmax Index drauf hab. Habe dann auf Conti TKC 80 gewechselt und bin sehr Zufrieden damit.

crissi
Antworten