Elektrodenabstand Iridium-Kerze

alles rund um den 250er Motor
Antworten
SiggiL
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2007, 23:30
Wohnort: Wildberg

Elektrodenabstand Iridium-Kerze

Beitrag von SiggiL »

Hallo,

habe nach plötzlich auftretenden Startschwierigkeiten an meiner KLR 250 Bj. 86 die Kerze rausgemacht und siehe da, es ist eine Iridium-Kerze drin.
Allerdings war der Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm eingestellt, standard ist meines Wissens aber 0,8-0,9mm!?
Nun meine Frage: Wird die Iridium-Kerze "enger" gestellt oder müßte der Abstand nicht auch 0,8-0,9mm sein??

Gruß,
Sigg
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Ich bin der Meinung das der Abstand der gleiche sein muss.Der Luft,durch die der Funke fliegt isses reichlich egal welches Material die Kerze hat.
Ich hab die Kerzen immer so eingebaut, wie ich sie aus der Packung geholt habe und während meiner Lehrzeit waren das viele.Am Anfang hab ich mir auch immer den Stress gemacht und hab nachgemessen, aber mir is nie eine untergekommen, die einen falschen Abstand gehabt hat.
Die Hauptsache is das das Ding sauber und trocken is!
Antworten