Bußgeld für die Benutzung landwirtschaftlicher Wege?

Smalltalk
Antworten
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Bußgeld für die Benutzung landwirtschaftlicher Wege?

Beitrag von schrauberz »

Hat jemand ne Ahnung was man berappen muss, wenn man auf nem Feldweg oder in nem Feld erwischt wird?
Jetzt da alles abgeerntet ist hat man da ja ein kleines Enduroparadies direkt vor der Haustür^^, aber ich hab keine Ahnung wie teuer das wird wenn mir son Bauernkopp ans Bein pinkeln will.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Kommt darauf an in welchem Bundesland.

Beitrag von MiMü »

Manchmal ist es besser wenn Du einfach den Bauern fragst.
Die 2 Bauern in unserer Nachbarschaft die haben :oops: :oops: Ja mach doch einfach :lol: gesagt.

Bei nicht öffenlichen Plätzen immer den Besitzer fragen.

Gruß

Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Bei mir im Ort gibt es mindestens 20 Bauern und es steht ja nicht auf dem Acker wem der jetzt gehört.Aber mir ist eben grade eingefallen das ich mir so ein "Landwirtschaft"-Zeichen besorgen kann, welches normalerweise beim Bauer im Pajero hängt^^
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Bei uns kostet das 25 Euro.

die komischen Wimpel hinter der Scheibe bringen garnichts, da die frei verkäuflich sind. Die kannste überall als zubehör kaufen und das wissen auch viele. die Bauern und Forster und so kennen sich eh oder wissen, was so rumfährt, da hilft dir der wimpel auch nicht weiter.

ich fahr einfach so drauf los bisher bin ich noch nie angehalten worden.
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

25€, das ist mir der Spass wert :P !
Ich meld mich dann wenn mich 1000 Bauern mit Mistgabeln und Fackeln jagen.
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

Musste halt dein Nummernschild zu hause lassen.
Oder du biegst es um wenn du "Off"road fährst. Musst nur aufpassen das es beim mehrmaligem Knicken nicht bricht.
Und wenn dann ein Bauer kommt:
Gang runter und volgass.
Bild
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Bin heut mal ausgiebig die Feldwege lang gebrettert! Zum Glück waren nur Leute mit Hunden unterwegs, die schauen zwar erst grimmig, aber wenn man die freundlich grüsst, sind die zufrieden...
Ein Tip für die Pfälzer hier: Feldweg zwischen Tiefenthal und Grünstadter Berg!!!
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Also ich habe mir da noch nie ne Rübe gemacht. So lange da kein Schild steht und es mir explizit verbietet. Schade nur, dass die schönen Strecken, welche ich aus meiner Jugend hier kenne, heute meist Landschaftsschutzgebiete sind. Da steht dann ein entsprechendes Schild und da fahr ich dann auch nicht. Das gäbe sicher Ärger wenn einer das Nummernschild erkennt....


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Also ich fahre auch nur auf ganz normalen Feldwegen.Durch Landschafts- oder Vogelschutzgebiete muss man ja wirklich nicht fahren...
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Verdammt, habe heut erfahren das der riesige Steinbruch bei mir in der Nähe Naturschutzgebiet ist.Seltsamerweise wird dort aber noch Sandstein abgebaut.
Mit Bedauern hat mich der Arbeiter dort wieder runtergeschickt, weil er, wenn mir etwas passiert während seiner Anwesenheit, haftbar wäre.
Jetzt bleiben mir nur noch die Feldwege, die um den Steinbruch herumführen.
Antworten