KLR 650 C SuMo

alles was es sonst noch an der 650er gibt
sinuz

KLR 650 C SuMo

Beitrag von sinuz »

Ich habe meine KLR 650 C jetzt zur Sumo umgebaut.

Bild

Hier gibts alle Bilder vom kompletten Umbau.
http://www.zforen.de/other/pics/motorrad/klr650/

Wer Tips oder Infos zum Umbau braucht, dem kann ich jetzt evtl. helfen. ;)

cu
(co)sinuz
Zuletzt geändert von sinuz am 25.04.2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Na das sieht ja mal gut aus! :D

Ein dickes Lob, hast Du fein gemacht. :!:

Was bitte ist denn das für ein Krümmer bei den Zusatzfotos.
Etwa der originale? Holeshot?
- Und hat der letztendlich nicht gepasst oder ist der jetzt nur extrem angelaufen? :roll:

Beim Auspuff sieht man aber leider sehr deutlich, dass der Sebring am Original-Heck auch nicht wirklich passt. Ist das mit dem Holeshot besser, oder muss man sich gleich ein paar Distanzstücke selber drehen?
Und welcher Auspuff bringt mehr? Du scheinst da ja auch etwas experimentiert zu haben.

Wie ich sehe "ballert" der Auspuff jetzt auch aufs Kennzeichen. Das bringt noch ein paar db extra! 8)

Hast Du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Und was kostet das?

Fragen über Fragen...

Ein Kleinigkeit noch:
Die Steckachsen hinten (Bild 2268) und vorne (Bild1989) sollten andersrum verbaut werden.
Vielen ist das Wurst, da es so gut wie nie passiert, aber:
sollte tatsächlich mal die Achse mit dem Radlager eine "feste" Verbindung eingehen, dreht es die Mutter während der Fahrt auf. Andersrum dreht sich das ganz zu. Ich wollts nur gesagt haben...


Gruß Chef
sinuz

Beitrag von sinuz »

Na das sieht ja mal gut aus!

Ein dickes Lob, hast Du fein gemacht.
Jo, danke!
Was bitte ist denn das für ein Krümmer bei den Zusatzfotos.
Etwa der originale? Holeshot?
- Und hat der letztendlich nicht gepasst oder ist der jetzt nur extrem angelaufen?
Ne ist ein Holeshot. Ist mit der Zeit so angelaufen. Am Anfang paßte der gar nicht. Mußte die Schelle mit Gewalt abziehen, umdrehen, und wieder draufpacken.
Beim Auspuff sieht man aber leider sehr deutlich, dass der Sebring am Original-Heck auch nicht wirklich passt.
Genau aus diesem Grunde habe ich die Fotos gemacht. Hat ein Schweine Moos gekostet und paßt vorne und hinten nicht. Unverschämtheit!! Never ever again!
Ist das mit dem Holeshot besser, oder muss man sich gleich ein paar Distanzstücke selber drehen?
Ist egal welchen Krümmer du nimmst. Paßt trotzdem nicht ohne Probleme. :evil:
Und welcher Auspuff bringt mehr? Du scheinst da ja auch etwas experimentiert zu haben.
Leider ist das meiner Meinung nach, Soundtechnisch und Leistungstechnisch, die beste Kombination. Holeshotkrümmer und Sebring Hunter.[/quote]
Wie ich sehe "ballert" der Auspuff jetzt auch aufs Kennzeichen. Das bringt noch ein paar db extra!
Die Abgase gehen direkt am Kennzeichen vorbei.
http://www.zforen.de/other/pics/motorra ... P_2268.jpg

Hast Du die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet? Und was kostet das?
Habe mir die Felgen anfertigen lassen. Habe meine Originalnaben abgegeben und auf 3,5x17 und 4,25x17 Behr speichen lassen.
Kosten ca. 600-700 Euro + Reifen ca. 250 Euro + 40-70 Euro Tacho angleichen lassen + TÜV =? Euro. :wink:


Ein Kleinigkeit noch:
Die Steckachsen hinten (Bild 2268) und vorne (Bild1989) sollten andersrum verbaut werden.
Vielen ist das Wurst, da es so gut wie nie passiert, aber:
sollte tatsächlich mal die Achse mit dem Radlager eine "feste" Verbindung eingehen, dreht es die Mutter während der Fahrt auf. Andersrum dreht sich das ganz zu. Ich wollts nur gesagt haben...
Die Muttern sind mit einem Splint gesichert. Ein auf oder zudrehen ist nicht möglich. So wurden z.B. die Achsen auch original verbaut.
http://members.shaw.ca/mtf2006/images/klr650.jpg
http://www.moto-star.de/auspuff/holesho ... 50_100.jpg
http://www.wheelsport.on.ca/graphics/03klr650.jpg


cu,
(co)sinuz
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Wo hast du den Kawagrünen Lack her? Musste nämlich noch mein KTM Heck farblich angleichen.
sinuz

Beitrag von sinuz »

Joox hat geschrieben:Wo hast du den Kawagrünen Lack her? Musste nämlich noch mein KTM Heck farblich angleichen.
Habe die Teile beim Lackierer lacken lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja sinuz, echt schönes Mopped. Gratulation. :wink:
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Schön gemacht. ;)
Bild
Stüwe
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2004, 22:22
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Stüwe »

Wow :shock:
Wie cool sieht sie aus!!!! 8)
Auch von mir gibts ein super Lob, man sieht wieviel arbeit du da rein gesteckt hast und wie sich das gelohnt hat.

Stüwe
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Korrektur!

Hab' nochmal genau geguckt :roll: :
vorne stimmt das mit der Achse - sorry :oops:
... aber hinten sicher nicht!

Die Achsen werden doch (in Fahrtrichtung gesehen) von rechts nach links durchgesteckt. So wie vorne auf all den Bildern. Warum soll's dann hinten anders sein? Versteh' ich nicht...


Grübelnde Grüße vom Chef
Antworten