Bohrung im Gasschieber verschließen

alles rund um den 250er Motor
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Bohrung im Gasschieber verschließen

Beitrag von aezesupp »

Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Gasschieber der offnen 26PS Version, also den ohne Bohrung. Einen orig. Gasschieber ohne Löchlein scheint es bei Kawasaki nicht mehr zu geben. Der wäre allerdings auch zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit diese Bohrung selbst zu verschließen oder besser, hat jemand so etwas schon selbst gemacht und Erfahrung damit?

Danke im vorab!
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

Hola,

du kannst z. b. mit flüssigmetall verschließen, oder eine kleine schraube drin festkleben und dann VORSICHTIG den überstand verfeilen.

MFG ELS


...ich möchte die Welt auf Zwei Rädern erkunden...
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

JB-Weld wäre auch eine Überlegung wert, ist mMn besser als dieses Kaltmetall, da es sich ebenfalls sehr gut bearbeiten (Feilen, schleifen...) lässt, aber hitzebeständiger ist (ist jetzt im Vergaser nicht sooo wichtig, aber wenn man mal n Loch im Auspuff flicken muss oder so :D )
Jedenfalls hab ich mit dem Zeug sehr gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hi aezesupp,

ich würde hier einfach mal zum freundlichen KAWA Händler gehen und fragen, welcher Schieber in Deinen Vergaser sonst noch passt. Die sind bei Kawasaki nämlich austauschbar. In meiner KLR 600 ist auch der Schieber einer GPZ oder ähnliches drin.

Evetuell pass ja der Schieber der GPZ 500??? Den bekommst du nämlich hinterher geworfen, und ist auch keine Bastellösung.

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-GPZ-500-S-V ... dZViewItem

Gruß Markus
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Beitrag von aezesupp »

Vielen Dank für die Antworten. Warum mir der Kawa Händler den vorherigen Tipp nicht auch geben konnte bleibt wohl sein Geheimnis.
Es gibt da wohl noch eine Lösung mit einer Hülse, die eingepresst wird.

Gruß, aezesupp
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hallo Aezesupp,

woher kommst du denn? Eventuell könnte man ja weiterhelfen?

Das mit der eingepressten Hülse würde ich nicht verfolgen, die bewegten Massen verändern sich und da der Gasschieber durch Unterdruck geöffnet wird könnte sich das Gemisch ändern.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

...ich finde sowas wirklich schade, da melden sich Neulinge und wollen Infos ziehen, wenn sie diese haben kommt nicht mal ein Dankeschön und man hört nie wieder von ihnen.

Gruß Markus

Aezesupp, kann das sein dass du bei Bad-Waldsee wohnst? :evil:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

auch scheiss drauf. schönes mopped haste da! mach mal bilder und hau die in den bilder fred unter smalltalk.
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Beitrag von aezesupp »

Ich hatte mich schon weiter oben bedankt aber mach das gerne noch mal. Danke für die vielen Anregungen. Wobei mir der Tip mit dem kompatiblen Gasschieber am besten gefiel.
Bisher habe ich aber noch keinen Gasschieber gefunden, der auch bei anderen Modellen passt. Ich komme übrigens aus NRW.

Gruß, Andreas
Antworten