Servus mitnand 🥳

Smalltalk
Antworten
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Servus mitnand 🥳

Beitrag von Sari.Soa »

Servus ihr lieben Leute,
Ich bin die Sarah, bin 27 Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz aus Bayern und bin seit September 2023 stolze Besitzerin einer KLR 650 von 1989. :hallo:
Sie ist momentan noch nichr ganz fahrbereit, da ich noch einiges machen muss aber es geht ganz gut voran und ich bin zuversichtlich! 😇

Einige Sachen und Teile die ich noch tauschen werde und oder schon getauscht habe:
Kupplungszug, Öl + Filter, Kühlflüssigkeit, Stahlflex Leitungen, Ausgleichswelle (da mir die Mutter mit samt des Gewindes der Welle abgerissen ist von der Wasserpumpe 🙃), Doohickey, Vordere Felge + Reifen,
Killswitch funktioniert nicht, Originale 650er Maske montieren (600er ist momentan verbaut), Originale Blinker montieren, ... Und gott wer weiß was noch, was mir nur gerade nicht mehr einfällt 😅

Falls jemand noch die Originalen Blinker für die 650er übrig hat, meldet euch :lupe:
Und wenn jemand auch Tipps hat zwecks des Wechsels der Ausgleichswelle, meldet euch bitte auch 🙃

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf wenn sie endlich fertig ist und wir gemeinsam durch die Gegend heizen 😍

Ich habe leider noch nicht wirklich viele Bilder von ihr gemacht, verzeiht mir 😵
Und mit einer stolzen Körpergröße von nur 1,63m, wird es definitiv spannend werden! 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Chef »

Sari.Soa hat geschrieben: 08.03.2024, 18:26 ...
Und mit einer stolzen Körpergröße von nur 1,63m, wird es definitiv spannend werden! 😂
Oooouuuuhhh - da wünsche ich eine kräftige Oberschenkelmuskulatur :D

Gabelholme etwas durchstecken und andere Knochen zum tieferlegen wäre da evtl. empfehlenswert.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Sari.Soa »

Danke für den Tipp aber ich plane nicht sie tiefer zu legen für den Anfang, aber mal sehen was die Zukunft so bringt und ich wie ich mich anstelle! 😂

Grüße Sarah 🥳
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Chef »

Ist ja schon interessant, dass immer die kleinsten Mädels die größten/höchsten Enduros fahren müssen ;D

Zum WaPu-Wellentausch steht hier ein wenig etwas:
viewtopic.php?p=102352&hilit=WaPu+Welle#p102352

Bestimmt gibt's auch youtube-videos dazu...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sari.Soa
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2023, 20:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Sari.Soa »

Ja man muss es nicht verstehen aber wir kleinen Leute lassen uns nicht davon abhalten 💁🏻‍♀️😂

Ah das ist super, danke für den link! :gut:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von jo-sommer »

Grüß dich und willkommen!

Ich find die mit der 600er Maske optisch ja nicht schlecht... ist aber Geschmacksache; zu viel Tupper ist nicht so meins.

Der Wechsel der WaPu-Welle / vordere Ausgleichswelle ist recht simpel; man muss halt auf die Markierungen der AGW-Kette achten und aufpassen, dass man keine der Federn dieser bl... Ruckdämpfer der A in's Gehäuse hinein verliert - alles andere ist recht selbsterklärend. Die Lager sind beidseitig von aussen eingesetzt, also problemfrei. Innere Dichtung mittauschen ist selbstverständlich, denke ich mal, hierbei empfiehlt es sich daran zu denken, das Flügelrad schön vorsichtig auf die Welle zu schrauben...

Viel Spass mit deiner A!
Zuletzt geändert von jo-sommer am 15.03.2024, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Philmov
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2024, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Philmov »

Hola,

originale Blinker hätt ich noch rumfliegen.

Schreibst mir ne PN wenn noch welche brauchst.

Viele Grüße ausm Süden!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Manfred220 »

Hört,hört....Da möchte jemand wieder die Original Teile verbauen..finde ich gut. :bindafür: :hallo: :gut:

Willkommen im Forum. Sieht doch ganz schick aus die Kleine..
Brauchst Du da nicht noch das 650A Geweih oder passt die Maske der 600er tatsächlich auf dasnA Geweih?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Servus mitnand 🥳

Beitrag von Mud Flap »

Nein, die kleine Maske passt norm. nicht ans Geweih. Die lenkt ja mit.

Hoffentlich hat der Vorbesitzer die Befestigung am Lenkkopf drangelassen und nicht abgeflext.
Wenn Geweih, dann am besten eines ab Rahmennummer/S/N: 6500
Vergleich:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... F2871.html
Links, alt untere Lampenaufnahme dreieckig. ->
Rechts, "neu", untere Lampenaufnahme schmal, abgewinkelt und gummiegepuffert.
Spart H4-Lämpchen... :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten