Das scheiss Doohickey macht schlechte Laune

Smalltalk
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Das scheiss Doohickey macht schlechte Laune

Beitrag von MiMü »

Nachdem ich die vielen Info's hier in diesem Forum über dieses miese Ding gelesen habe :cry: habe ich ein ungutes Gefühl. Jeder Meter mit der Ungewissheit :cry: das Scheissding :roll: geht genau getz kaputt wo mann die letzten 20.000Km nich mal dran gedacht hat :roll:
Oder is schon lange kaputt und soonn kleines krummes Stück von einer Feder klebt in der Ölwanne und wartet nur darauf, irgend ein Lager zu zerfressen :roll:
Sonntag fahrn wir für ne Woche mit 4 Moppeds über Dänemark nach Sylt :D Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich liegenbleibe gibts ja noch den Abschleppdienst.
Gruß

Die neuen Teile sind bestellt und kommen ................................BALD
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

1.800 km und ich bin wieder DAA-Doohiickss sin mir getz egal

Beitrag von MiMü »

Na, Jungens,

Dääneemaaark, Syyllt, unnn "Deutsche Land" aalless juut jejangen 8) 8)


Mann war dass ne Fahrt :D :D :D :D ´

Im schnitt 4,5L Noormaal auf 100km un 0,7l Motul auf die gesamte Distanz sind nen juter Wert.
HaHa soohn paaaar tage Wind/Regen/Sprit (Küstennebel/Kotz) tuun doch riichtig Gut.

Doohiickeyyss sin mir getz ers ma scheiss egaal.

Ne jetzt mal im Ernst!
War eine super Tour :D Bin sehr zufrieden mit meiner kleinen schütteldose :P :lol: Autobahn is zwar immer etwas anstrengend wenn mann mit BMW RT und ST und V2 Choppern unterwegens is :evil: Aaaber, wir sind ja gut drauf und wissen :twisted: bei der nächsten Kurve wo die KLR-Fussrasten Ihre Grenzen haben und die anderen 2Radhelden den Angstschweiss riechen 8) 8)
Von Römö bis Hannover nur Land.- und Bundesstrassen :) und mir tut der Ar........ :oops: etwas weh aber sonst alles bestens.

Na dann bis die Tage

Gruß

Zuletzt geändert von MiMü am 22.09.2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

0,7 beziehen sich auf die gesamte distanz.. (steht im text..) :wink:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Benzin/Ölverbrauch Tengai

Beitrag von MiMü »

Hi,

mein Benzin/Ölverbrauch ist total unterschiedlich.

Bei den 1.800km sind wir ca. 900 Km 120-130kmh Autobahnen gefahren
ca. 250 Km auf Sylt mit max 100kmh 4-5 Gang
Den Rest nur Land.-und Bundesstrassen mit max 110kmh und smoother Fahrweise.

Wenn ich 140-160 Kmh auf der Autobahn fahre :shock: also volle Drehzahl :roll: dann saugt sich der Motor auch auf eine Tankfüllung (23Liter) 0,6 Liter Öl rein und fackelt mal gerade 6,5-7,0Liter Normalbenzin ab. Also auf 1000km wären das dann ca. 1,2-1,3Liter Öl.

In der Regel nutze ich allerdings mehr das Drehzahlband zwischen 3 und 6 tausend und komme damit auch gut zurecht.

Gruß

Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Genau so is das

Beitrag von MiMü »

Rattfield hat geschrieben:das bei hohen drehzahlen der ölverbrauch steigt ist ja normal. das wird wohl etliche klr 600 damals gekillt haben. da sind ja grad mal 2 liter drin. bei gemäßigtem tempo sind die drehzahlen ja wesentlich niedriger, also auch die druckverhältnisse anders. da sollte der ölverbrauch dan auch besser sein. ich denke das das so passt.
Genau so is das :cry:
Der Ölverbrauch steigt weil sich der Motorblock und damit auch der Zylinderfuß mit steigender Temp. "Aufweitet" und somit auch mehr Öl in die Zylinderwandungen befördert wird.>> Je heisser der Motor wird desto mehr Öl wird verbraucht.

Gruß

Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
diacom

US-Import?

Beitrag von diacom »

Rattfield hat geschrieben:wird schon schief gehen. die tengais hatten schon ein weitaus stabilere version von dem teil.
Mittlerweile bin ich fast soweit, son Sch.-Teil aus den USA zu importieren. @Rattfield: wie meinst du o.g.? gibt es verschiedene Ausführungen? Also doch Hoffnung?!!
und an alle: hat jemand Erfahrungen mit Import nach Dtl? Die Amis haben so schöne Features... :|
Irgendwo habe ich auch was vom Nachbau gelesen, ist das noch aktuell?

Grüße
Lutz
Antworten