Welches ist der "fetteste" Stollenreifen für die K

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Enduro-Revival

Welches ist der "fetteste" Stollenreifen für die K

Beitrag von Enduro-Revival »

Moin,
ich möchte hinten eine ordentliche Pelle fahren. Welcher 130iger ist der fetteste? Oder hat jemand einen 140iger eingetragen.
MFG
Sebastian
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Sebastian,

das übelste was ich drauf gehabt habe wer ein Metzeler Multi Cross 5.10-17.
Allerdings nicht freigegeben.
Der Conti TKC80 kommt gut. Fährt sich auch noch hervorragend und hält länger.

crissi
Enduro-Revival

Beitrag von Enduro-Revival »

crissi hat geschrieben:Hallo Sebastian,

das übelste was ich drauf gehabt habe wer ein Metzeler Multi Cross 5.10-17.
Allerdings nicht freigegeben.
Der Conti TKC80 kommt gut. Fährt sich auch noch hervorragend und hält länger.

crissi
Einen TKC 80 habe ich auf einer XL 600 R gefahren. Stimmt, der ist gut. Ich dachte, vielleicht gibt es noch eine Alternative. Ich habe noch eine XT 600 34L von 1983, da ist auch der TKC 80 drauf, allerdings nur ein 120iger (heul).
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

michelin t63 sehr guter reifen...
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

crissi hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Ich habe noch eine XT 600 34L von 1983, da ist auch der TKC 80 drauf, allerdings nur ein 120iger (heul).
Warum willst den dickere Schlappen? Ausser gut aussehen bringt der nur im Gelände was. Auf der Straße hast du letztendlich mehr Reibung -> weniger Speed und je breiter der Reifen umso schlechter das Kurvenhandling.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Ich habe auf meiner 600-er einen 140-er Metzeler Karoo montiert, der ist allerdings nicht eingetragen. Der Reifen macht zwar optisch ein extrem gutes Bild, ich möchte aber kurz folgendes Problem bekannmachen:

Habe einen ziemlich starken Motor (aufgemachter Tengai-650-er) eingebaut und bin dort auf ein 16-er Ritzel gegangen: für die dort optimale Kettenspannung ist das Hinterrad dann aber schon ziemlich knapp bei der Schwinge und ab ca. 120 km/h (Reifen geht durch Fliehkräfte radial auf) streift der Reifen schon an der Schwinge. Mit dem originalen 15-er Ritzel ist alles OK.

Grüsse

Kawalex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

alex mach mal ordentliche bilder von dem hobel und klatsch die in den bilder fred unter samlltalk. 8)
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Nimm den Conti TKC80!!!!
Hab die auf meiner 250er und bin sowas von zufrieden mit den Dingern!
Sind im Gelände UND auf der Strasse einfach der Hammer, dagegen kackt der Metzeler Enduro 1 so richtig ab!
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

die sehen glaub ich so aus:

Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

:lol:
Antworten