Welchen Treibstoff tankt ihr eigentlich?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Welchen Treibstoff tankt ihr eigentlich?

Beitrag von aezesupp »

Laut Handbuch soll Normalbenzin getankt werden aber in einer Mopped Zeitschrift von anno dazumal steht auch was von Super drin.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Bin eigentlich immer nur Normal gefahren die letzten 3 Jahre.
Nachdem Super aber mittlerweile nur noch 1 ct pro Liter billiger ist, bekommt sie seit ein paar Monaten halt Super. Nen Unterschied merk ich davon aber nicht.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

hallo

normal wird demnächst abgeschaft deswegen nurnoch 1 cent unterschied.
dann gibbet nurnoch super.

Tanke aber jetzt schon immer super. was die alles in bezin punschen ist unmöglich.

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Beitrag von aezesupp »

Gestern zum ersten mal Super getankt, sogar Shell V-Power aber keinen Unterschied gespürt. Bleibe jetzt für die nächste Zeit beim Superbenzin.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Super, weils mir der Verkäufer so geraten hat...
Hab dann später auch was von Normalbenzin gelesen, bin aber trotzdem dabei geblieben.
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

mit Originalmotor müsste Normalbenzin eigentlich vollkommen ausreichen und da bringt die Verwendung von Super natürlich überhaupt nichts, weil Super den gleichen Brennwert hat wie Normal.

Wenn man einen aufgemachten Motor mit mehr Verdichtung hat, würde ich aber auf jeden Fall Super empfehlen bzw. kein Normalbenzin nehmen, weil mir dort die Gefahr der Klopfneigung zu gross wäre, aber mehr Leistung gibt es auch hier natürlich nicht!

Anm.: generell gibt es bei Motoren ohne Klopfsensor (mit Hilfe dessen Signal in weiterer Folge der Zündzeitpunkt verstellt wird) keine Leistungssteigerung durch höheroktaniges Benzin!

Grüsse

Kawalex
Antworten