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Batterieflüssigkeit

Verfasst: 08.10.2007, 07:38
von lothar
Bei meiner KLR 600 Bj. 1985 tropft immer wiedermal Flüssigkeit aus dem Batterieschlauch, zum Ärgernis meiner Frau :evil: ( im gepflasterten Hof und verursacht beständige Flecken).

Wer kann mir einen Tip geben.

Danke im voraus.

antwort

Verfasst: 08.10.2007, 08:32
von ragadi
Hallo lothar,


nimm einfach einen längeren Schlauch und mach eine Schlaufe in Ihn rein. D.h. einfach wie einen Schlupf legen, jedoch nicht zu feste zuziehen. Nun sammelt sich die Flüssigkeit im unteren Bogen der Schlaufe.

tschau

rainer

Verfasst: 08.10.2007, 16:12
von KLRprescher
Die allerbeste und auch teuerste Lösung besteht darin, die Batterie gegen eine geschlossene AGM-Batterie (Glasvlies-Säurebatterie) oder eine Blei-Gel-Batterie auszutauschen.
Diese sind vollkommen verschlossen und können nicht auslaufen, auch wenn man sie rumdreht.
Besserer Kaltstartstrom und höhere Kapazität gibt's obendrein ;)

Verfasst: 08.10.2007, 16:40
von Rattfield
wo gibts sowas?

Verfasst: 08.10.2007, 17:02
von P-Freak
louis polo gerike.... einfach mal anrufen die können nachschauen und sonst bei kawa mal fragen in welche maschine noch die batterie der klr eingebaut wurde... dann gibt es bestimmt für diese ne gel batterie..

Verfasst: 08.10.2007, 18:28
von KLRprescher
Laut der Liste hier wurde die in ner ganzen Latte Motorrädern verbaut
http://cgi.ebay.de/Wartungsfreie-Gel-Ba ... dZViewItem

Günstig? Jo. Gut? Keine Ahnung.

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Batterie-YB ... dZViewItem

Verfasst: 09.10.2007, 09:20
von Rattfield
ah das sind also die berüchtigten gel batterien. also wenn die nächste kaputt ist kommt da son ding rein. finde ich schon sinnig das die komplett geschlossen sind.

Verfasst: 09.10.2007, 16:20
von KLRprescher
Ich hab in der 250er seit 2 Jahren eine drin, ist zwar dort relativ wurscht weil die eh keinen E-Starter hat - aber die alte Batterie hat vom Vorbesitzer den Rahmen versaut, weil die auch öfter mal übergekocht ist und die Säure dann Roststellen verursacht hat :evil: Naja Rahmen wurde dort halt dann neu lackiert... nochmal brauch ich das aber net, und die Gelbatt ist halt vollkommen wartungsfrei, kann ich also rundum empfehlen...

Mein Pa hat sich für seine BMW K75 ne AGM-Batterie gekauft, weil die Dinger auf Batterien mit minimal zu wenig Spannung durch abschalten des ABS Systems reagieren :twisted: Mit der AGM funktionierts jetzt zum Glück reibungslos...