BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE EIN PAAR TIPPS

alles was es sonst noch an der 600er gibt
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE EIN PAAR TIPPS

Beitrag von golf20000 »

tach zusammen,
ich habe mir am sonntag ne klr 600 e bj 93 gekauft.bis jetzt habe ich nur spass mit dem teil.
ich würde gerne wissen mit welchem sprit die klr am besten läuft,benzin oder super wobei der vorgänger benzin getankt hat.

desweitern würde ich gerne mal wissen was sind den "sinterbremsbeläge" das habe ich jetzt schon paar mal gelesen.

habt ihr noch ein paar tipps worauf ich unbedingt bei der klr achten muss? zb erst mal den motor warm fahren und dann erst gummi geben,wobei mit 42 ps ist es relativ.

vielen dank im vorraus
gruss golf20000 :lol:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Herzlich willkommen!!

normal benzin reicht vollkommen... sintermetallbeläge sind beläge aus sintermetall und nicht aus organischen stoffen..
also zu deiner aussage das man bei 42ps nicht drauf achten muss wegen warmfahren... lässt mich drauf schließen das du dich noch nicht mit nem motor auseinander gesetzt hast...
nicht die ps zahl ist entscheidend sonder es kommt auf die themperatur an wo das öl (und der motor) seine optimal themperatur hat. das öl muss einen nichtabreißenden schmierfilm aufbauen... das kann es aber nur gut wenn es flüssiger ist.. da die meisten öle etwas zähflüssiger sind wenn sie kalt sind..
ich würde dir raten wenn du länger spaß haben willst fahr mal gute 10 km nicht vollgas (also sachte warmfahren.. heist nicht untertourig rumtuckern) nur halt nicht hochjagen bis zum anschlag..
dess weiteren ist es wichtig immer die korrekte menge an öl drin zu haben.. wenn du ein schauglas hast dann nicht viel über halb voll aber auch nicht viel weniger als halb voll...

so das wars meinerseits andere werden denke ich auch noch ihren senf dazu geben :lol: :lol:
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Harhar, da war wohl jemand schneller!
Die Diskussion übers Benzin hatten wir bei den 250ern auch schon hier :
http://klr650.de/viewtopic.php?t=1257
Wird wohl bei der 600er nicht anders sein.

Warmfahren ist immer wichtig, wie mein Vorredner schon gesagt hab, wobei ich 10km schon ein wenig übertrieben finde( da bin ich ja schon 5km auf der Autobahn :lol: ).
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

aber auch auf der autobahn kann man direkt voll auf anschlag gehen oder erstmal schön gemütlich im 5. bei 100 den motor schonend auf betriebstemperatur bringen... muss jeder für sich wissen.. ich bin nach 12 km im nächsten dorf in richtung meiner hausstrecke bis dahin ist es eh langweilig dann fahr ich auch so im 5. gang und zwischen 80 und hundert..
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Ja gut, bei der 250er muss man auf der Autobahn fast alles geben um nicht unter einem LKW zu landen :oops: .
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ok das kann gut sein.. ich fahr ja die 650iger das geht schon recht locker :wink:
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

Beitrag von golf20000 »

erst mal vielen dank für eure antworten.

ich habe mich da glaube ich falsch ausgedrückt,den hahn aufreissen mit 42 ps ist relativ.ich habe das gefühl das meine nochnichtmal vorne hochgeht wenn ich den hahn aufreisse.leider habe ich keine möglichkeit mal mit ner anderen klr zu fahren.

ok dann fahre ich weiterhin benzin:-)

noch ne frage,die dämpfer vorne,sind die ventile oben drauf nur zum schein oder kann man da mit luft die härte einstellen?

und wieviel zähne hat das vordere ritzel?

so das wars erst mal mit meiner neugierde.
gruss golf20000
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

schrauberz hat geschrieben:Ja gut, bei der 250er muss man auf der Autobahn fast alles geben um nicht unter einem LKW zu landen :oops: .
hihi, jaja so hab ich das auch in erinnerung. sollte man dann halt nicht kalt auf die bahn fahren.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Das Ding ist nicht nur zum Schein da, hab demletzt arge Probleme gehabt weil das Ventil undicht war.
Also meine Werkstatt hat mir folgenden Tipp gegeben:

Vorderrad entlasten und einfach das Ventil öffnen(das kleine Dingen im Ventil mit eine kleinen Schraubenzieher runter drücken), bis du merkst das keine Luft mehr reingeht.

Auf keinen Fall an die Tanke fahren und mit dem Luftdruckprüfgerät herum hantieren!Da besteht die Gefahr das einfach innendrin was platzt.

Mit der Einstellung fährt sich meine Kleine superb!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

@ golf.. das lässt sich ja einrichten da du ja aus köln kommst.. man kann mal zusammen ne ausfahrt wagen... :lol: wo kommst du denn aus köln???
Antworten