Suche Kurbelwellenlager einzeln!

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Wenn die Sache des Erkennens so einfach wäre... wieviele SKF-Kartons enthalten in der Zwischenzeit keine SKF Lager mehr... Außerdem wollte ich darauf hinweisen, dass man den Anwendungsfall betrachten muss. In nem Oldtimerrad mit 1000km im Jahr tut es das Chinesenteil viele Jahre, im Motor einer Ninja hat so ein Teil aber nichts zu suchen. Man sollte schon den Kosten-Nutzen abwägen, dann ist jedem damit geholfen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

http://www.vsm.skf.com/germany_german/n ... spx?id=654

Schau mal da ob es die gefälschten Lager gibt oder nicht? :shock:

Bekommt man wohl doch unter Normalverbrauchern nicht mit. Das alle chinesischen Lager Schrott sind kann ich leider auch nicht bestätigen, da FAG, SKF usw. auch bereits in China produzieren lässt.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Scheinbar kenne ich mich da "als gedachter" Insider nicht aus. Ich habe Teile der Waren gesehen, die waren definitiv nicht von uns produziert. Ich arbeite in einer der beiden Firmen (und nicht als Sachbearbeiter) und denke mal, dass ich da einen ganz guten Einblick habe. Ich komme auch im Laufe des Monats ganz gut rum (Ausland). Woher sollen die Teile denn kommen? :shock: Was wurde nach Deiner Meinung dort gemacht?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Ja Waaahnsinn! Da hab ich ja ne Diskussion ins Rollen gebracht! Mir wurde versichert, daß nur Rohstähle und Halbfertlinge in China geordert werden! Was ich jedoch mehrmals auf SKF-Lagern gesehen hab ist "Made in France"! Na egal. Zu Deiner Frage Rattfield: Wir bestellen Lager und WDR´s bei NTK, SKF, INA, Walker, Talon usw. usw. Ich setzte ca. 3-4 Marine- und Flugmotoren, sowie Turbinen pro Woche instand. Vor allem bei VOLVO-Penta und Mercruiser (Z-Antriebe, Jetantriebe, Motoren) verbauen wir hauptsächlich Zollmaß-Lager. Wie gesagt, wir kaufen direkt bei den Herstellern! Meistens beziehen wir Kontigentwaren, d. h. Hersteller, Vertrieb, Reparatur/Service-Firmen und Instandsetzungsbetriebe bilden eine Einkaufsgemeinschaft, da es zu 99,99% Sonderlager sind! Bei Marinemotoren sind sogar die Kolben Sonderfertigungen, da diese nur mit max. 62 ° Cel. / 142° Fht. Betriebstemp. arbeiten!! Ansonsten würde im Salzwasserbetrieb das Salz auskochen und sämtliche Kühlkanäle verschliessen. Dadurch ist das Kolbenmaterial völlig anders legiert und hat die Dehnungskoeffizienten weiter unten. Dafür sind zumindest die Gleitlager die selben! Und jetzt das Beste: Diese Lager haben lediglich Ersatzteilnummern vom Antriebshersteller und sind NICHT mit Standardnummern gestempelt wie z.B. 6204!!! Und so ist´s mir auch mit den Kawa-Lagern ergangen! Das berühmte linke Lager hat die Bezeichnung LC-4 (Innerer Lagerring und Zylinderlager mit Messingmassivkäfig) und LC-11 (Äußerer Lagerring). Die Dinger werden nur für Kawa gefertigt! Mit dieser Bezeichnung gabs nur Achselzucken!!!
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten