Suche Kurbelwellenlager einzeln!

alles rund um den 650er Motor
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Kurbelwellenlager einzeln!

Beitrag von radi66 »

Hi Leute!

Hab nach 23tkm Lagerschaden! Motor bereits zerlegt, benötige aber dringend Lieferant für beide Kurbelwellenlager! Rechtes Lager ist zu einem Schweinspreis von 93,-- € bei Kawa zu haben! Linkes Lager aber nur mit Ritzel, linker Schwungmasse, Primärritzel und Primärwelle, quasi halbe Kurbelwelle. Die wollen bei Kawa 420,-- Euronen dafür!!!!! Da es leider kein Standardlager ist und ich schon alle Lieferanten abgeklappert habe... hier mein HILFESCHREI!!!! Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dieses linke Lager einzeln auftreibe???!!

Danke :shock:
Reno, Cretin de Automobile
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Welche Größe ist das Lager? Durchmesser innen/außen/Breite/Ausführung... Vielleicht kann ich da aushelfen.
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hey Super!

Messingmassivkäfig-Zylinderlager, Innen 40x18mm, Teilbar (Außenring 80mmx 15,5mm) verbleibt im Kurbelgehäuse, (einfach saublödes Maß!!!) Lagerring außen ist dünner als Innenring!

Wär echt riesig so ein Teil aufzutreiben!!!
Reno, Cretin de Automobile
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Hast ne PN!
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Klar! Hab erfahren, das Lager der 650 A/B ist das Gleiche!!!
Da gibts das Ding doch glatt ohne drumherum, also einzeln! Kostet aber teuer!! Knapp 150 Öre! Sind doch irre bei Kawa!!! Schreib Dir morgen die Originalnummer und die Lagerbezeichnung!
Hätt mir schon gestunken die Dinger nicht separat zu bekommen. Hab schon alle Dichtungen, Zylinder gebohrt und gehohnt, Kopf geplant, Ventile und Sitze gefräst und und...

P.S.: Sollte mal jemand hier im Forum die gleichen Probleme haben, hoff ich kann dann meine Erfahrungen weitergeben!
Reno, Cretin de Automobile
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hi Sven! PN 921161064; Lagerbezeichnung lt. Microfilm L40-11C3

Foto folgt!!

Danke, Ralf
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hi Rattfield! Vielen Dank fürs Angebot! Da ich laufend Sonderlager und Zollmaßlager für Marinemotoren benötige, habe ich ebenfalls einige Lagerprofis an der Hand! Hab die Jungs auch schon drauf angesetzt! Wie weiter oben schon erwähnt, bekomm ich die Lager jetzt auch einzeln, besonders das Linke. In der KL 650 B (glaube Tengai) ist das Lager einzeln, also ohne "halbe Kurbelwelle" erhältlich. Diesen Tipp hab ich aber erst später von einem zweiten Kawa-Händler bekommen. Dort hab ich auch erfahren, das ein Händler in München so ein Lager hat. Der hat mir freundlicherweise die Maße abgenommen bzw. verglichen und... paßt! Jetzt gehts halt noch um den Preis. Wenns irgenwie geht, möcht ich mir halt schon ein paar Euronen sparen!! Trotzdem vielen Dank!!!!!
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Hi Leute
Schaut mal was Ich im Netz gefunden habe :

http://egu-motoren.de/onlineshop/motore ... a4776f.php

http://egu-motoren.de/onlineshop/motore ... b85c0d.php

http://egu-motoren.de/onlineshop/motore ... cc6213.php


Die Austauschkurbelwelle finde günstig !

Das linke Kugellager bekommst du bei denen als Wälzlager !

he radi hast du eine C oder eine A ? bei der Laufleistung warscheinlich eine C !

Gruß SNIPER :wink:
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Richtig vermutet! Hab ne C! Gibts da vieleicht noch ein paar Tipps, worauf man beim Überholen des Motors besonders achten soll??? Sind die Lager bei der C besonders anfällig??
Reno, Cretin de Automobile
Antworten