Kupplung rutscht

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Hayo
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2007, 14:28

Kupplung rutscht

Beitrag von Hayo »

Hallo!
Hab probehalber mal meinen Ersatzmotor eingebaut und festgestellt das die Kupplung rutscht .Kupplungsspiel i.o. Kupplungscheiben 2,83mm Eisenscheiben 2,52mm Kupplungsfedern i.o. Ganzen Kupplungskorb getauscht alles getauscht Federn Scheiben die Kupplung kommt immer auf dem letzten stück rutscht meißtens im Kalten nicht im warmen was kann das sein ???
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Prüfe mal den Kupplungsbowdenzug. Ich hatte mal ähnliche Effekte, dachte auch erst die Kupplung sei hinüber weil sie vorallem im kalten Zustand rutschte. Dann riss der offenbar verschlissene (und daher schwer gängige) Bowdenzug. Nach dem Wechsel war auch das Rutschen der Kupplung verschwunden.

Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Hayo
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2007, 14:28

Kupplung rutscht

Beitrag von Hayo »

Hallo ich nochmal der Kupplungsbowdenzug ist in Ordnung ist leichtgängig und hat am alten Motor noch funktioniert .kann man die Scheiben hinter und vor dem Kupplungskorb vertauschen?
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von caro117 »

Was ist denn mit falschem (Auto-)Öl?
(Ich fänd es gut, wenn man immer auch das Ende der Geschichte lesen könnte; so wie: "hab dies oder das ausprobiert und das hat mein Problem gelöst". Das hilft doch ungemein, wenn man erfährt ob die (mehr oder weniger) guten Tips das Problem lösen konnten. Auch mal ein paar Monate später. In einem Volvo-Forum wurden die Standardprobleme in einem FAQ zusammengefasst, das ist eine Wissensdatenbank)

Gruß
Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Hayo
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2007, 14:28

Kupplung rutscht

Beitrag von Hayo »

Hallo!
Ihr habt ja recht!
Autoöl würde ich nie nehmen! :evil: Das Problem hat sich von aleine erledigt hab mir aber zur Sicherheit stärkere Federn besorgt :lol:
Antworten