USD Gabel in 650er Klr

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

USD Gabel in 650er Klr

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer USD Gabel von einer KLX in eine 650er Klr Bauj. 89.

Wäre für Anregungen und Tips dankbar.

Gruß
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

danke für die Info, also die nächste Herrausforderung in Sachen Fahrwerk.

Gruß
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo Sniper,

du sagtest das du mal eine usd gabel in die 650er a klr verbaut hast,
kannst du mir sagen welche brücken du verbaut hast.

gruß
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Hallo Sniper,

würde mich auch brennend interessieren.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

also, das Lenkrohr von der Orginalbrücke ist länger als das von der KLX.

Heißt also, den Rahmen kappen oder ein neues Lenkrohr drehen lassen was genau die Länge hat was man braucht. Habe mich natürlich für die letzte Variante entschieden.

Das Rohr sollte nächste Woche fertig sein...., melde mich dann nochmal.

Und als nächstes kommt das Federbein hinten dran, habe mir ein WP von einer KTM besorgt, was auch nicht wirklich passt. Aber nur im Moment, da fällt mir auch noch etwas zu ein. Werde die 650A komplett umbauen.

Stelle die Fotos rein wenn sie fertig ist. Falls es jemanden interessieren sollte.

Habe nämlich so den Eindruck, das man hier garnicht an die Leute rankommt. Wenn es so sein sollte, werde ich dieses ganz bestimmt überleben.

Gruß
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Also mich interessiert der Gabel-Umbau mächtig, immer her damit! :)


Das KTM-Federbein haben andere (ich auch) schon drin - mittlerweile findest Du glaube ich zwei threads dazu, in denen was zu den Anpassungen steht.

"Habe nämlich so den Eindruck, das man hier garnicht an die Leute rankommt. Wenn es so sein sollte, werde ich dieses ganz bestimmt überleben."
Was du damit meinst, kann ich nicht ganz deuten. Im Winter ist hier im Forum eben ein bisschen weniger los, liegt vielleicht daran, dass viele momentan ihr Moped eingemottet haben...

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Habe ebenfalls vor ein WT-KTM Federbein hinten une eine USD Gabel vorne einzubauen. Dann noch ein bischen Motor machen (Kopf+102er), Mikuni, Krümmer, Remus Freeride. Werde auch vorher, zwischendurch und nachher Bilder machen und einstellen.

Habe ein Müller Dämpfungssysteme USD Gabel und suche noch eine Gabelbrücke 54mm oben und unten. Von der 89 bis 93er KTM z.B.
Und jede Menge Tips und Ratschläge!

Denn ich fahre meine 85er seit 1989 und habe 95 einen 650er Tengai Motor eingebaut, den Rahmen Pulver beschichtet und alle Plastik Teile erneuert. Sie hat mich noch nie verlassen und werde sie nie verkaufen!
Habe schon auf 3250 Meter am Gipfelkreuz geparkt. Nein, die wird niemals verkauft. Sie bekommt jetzt ihre ihr zustehende verjüngungs Kur. :lol:

Ich Grüße alle KLR Liebhaber und alle die es werden wollen.

Gruß Michael
kaputnik

Beitrag von kaputnik »

Hey Leute

Ich bin auch gerade dabei ne KLX-R Gabel zu verbauen. Das Problem mit der Lenkachse werd ich anders lösen. Die org. Lenkachse wir ausgebaut, ne passende Hülese gedreht damit der ganze Spass in die KLX Brücke passt.

Wiess jemand von euch ob die Schwingen von den KLXen in die KLR passt?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

so, das Lenkrohr ist schon seit einiger Zeit fertig....., habe mir ein neues drehen lassen. Perfekt.

Ich denke das es die beste Lösung ist..., anstatt einer Buchse. Aber gut, wenn es auch so geht, umso besser.

Gruß
Antworten