Luftfiltergehäuse
Luftfiltergehäuse
Nach einer Fahrt aus dem Harz zurück durch strömenden Regen bei etwas über 0°C hat sich bei mir im Luftfilterkasten Wasser,Matsch und all sowas angesammt.
Dies habe ich bemerkt wie ich meine kleine süße nach der Tour normal im Stadtverkehr gefahren bin. Sobald ich an einer Ampel gehalten habe ist Sie oftmals verreckt. Einfach ausgegangen.
Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser. Im Vergaser waren richtige kleine Nester mit Wasser und leichtem Dreck. Daraus schliese ich nun das ausgehen im Standgas beim halten ist ja auch kein Wunder.
Nun zu meiner Frage hat der Luftfiltergehäuse unten 3 kleine Löcher ? Ohne aufgesetzt Schleuche ? Damit meine ich nicht die Kurbelwellenentlüftung.
Entweder muss ich nun was basteln das in diese Löcher kein Wasser mehr eindringen kann oder ich kann diese Löcher schliesen falls diese nicht normal sind. Ist ja möglich das der Vorbesitzer dort diese Löcher eingebohrt hat.
HILFE !?
MFG IKA
Dies habe ich bemerkt wie ich meine kleine süße nach der Tour normal im Stadtverkehr gefahren bin. Sobald ich an einer Ampel gehalten habe ist Sie oftmals verreckt. Einfach ausgegangen.
Daraufhin habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser. Im Vergaser waren richtige kleine Nester mit Wasser und leichtem Dreck. Daraus schliese ich nun das ausgehen im Standgas beim halten ist ja auch kein Wunder.
Nun zu meiner Frage hat der Luftfiltergehäuse unten 3 kleine Löcher ? Ohne aufgesetzt Schleuche ? Damit meine ich nicht die Kurbelwellenentlüftung.
Entweder muss ich nun was basteln das in diese Löcher kein Wasser mehr eindringen kann oder ich kann diese Löcher schliesen falls diese nicht normal sind. Ist ja möglich das der Vorbesitzer dort diese Löcher eingebohrt hat.
HILFE !?
MFG IKA
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- Öfters da
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- Registriert: 08.08.2006, 18:45
- Wohnort: Heidelberg
Hi Ika,
das Problem ist bei den KLR 600 schon lange bekannt. Kawasaki meint das das Wasser über den Ansaugstutzen oben am LuFi in das Gehäuse läuft.
Die Sitzbank hebt sich beim Sitzen von dem Tank ab und das Wasser rinnt in das Luftfiltergehäuse. Ich habe von Betroffenen gehört, das die alle Löcher verschlossen haben, außer den Ansaugstutzen natürlich. Was die mit dem gemacht haben, das da kein Wasser reinläuft weiss ich nicht. Es gibt KLR-Treiber die erst garnicht im Regen fahren, oder sich unterstellen und das Regenende abwarten. Ansonsten ist deine Fantasie gefragt dieses Problem abzustellen. Wenn Du was gefunden hast lass es mich wissen!
Gruß Robert
das Problem ist bei den KLR 600 schon lange bekannt. Kawasaki meint das das Wasser über den Ansaugstutzen oben am LuFi in das Gehäuse läuft.
Die Sitzbank hebt sich beim Sitzen von dem Tank ab und das Wasser rinnt in das Luftfiltergehäuse. Ich habe von Betroffenen gehört, das die alle Löcher verschlossen haben, außer den Ansaugstutzen natürlich. Was die mit dem gemacht haben, das da kein Wasser reinläuft weiss ich nicht. Es gibt KLR-Treiber die erst garnicht im Regen fahren, oder sich unterstellen und das Regenende abwarten. Ansonsten ist deine Fantasie gefragt dieses Problem abzustellen. Wenn Du was gefunden hast lass es mich wissen!
Gruß Robert
Semper Paratus
Hallo Ika
ES war Anfang der 90er.
Ich hatte gerade meine KLR gebraucht gekauft, sagte mein Nachbar, der noch nie irgend ein Motorrad besessen hat zu mir : "Also ich hab gelesen die KLR hat unten im Luftfilterkasten Löcher , wodurch sie beim fahren im Regen Spritzwasser ansaugen kann. Und zwar soviel, das der Luftfilter naß wid und die KLR nicht mehr richtig läuft ".
Die Löcher sind bei mir von außen mit einem kleinen Schwamm überklebt. Wasser kann dann ablaufen und Spritzwasser nicht direkt angesaugt werden.
Ich meine es funktioniert. Selbst im ströhmenden Regen hat die KLR nie gebockt.
gruß
ollymann
ES war Anfang der 90er.
Ich hatte gerade meine KLR gebraucht gekauft, sagte mein Nachbar, der noch nie irgend ein Motorrad besessen hat zu mir : "Also ich hab gelesen die KLR hat unten im Luftfilterkasten Löcher , wodurch sie beim fahren im Regen Spritzwasser ansaugen kann. Und zwar soviel, das der Luftfilter naß wid und die KLR nicht mehr richtig läuft ".
Die Löcher sind bei mir von außen mit einem kleinen Schwamm überklebt. Wasser kann dann ablaufen und Spritzwasser nicht direkt angesaugt werden.
Ich meine es funktioniert. Selbst im ströhmenden Regen hat die KLR nie gebockt.
gruß
ollymann
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Kleiner Tip von mir:
Alle Löcher bis auf eins verschliesen. In das letzte Loch ein Farradventil mit dem Gewinde in den Kasten einschrauben. Dann einen Ablaufschlauch anschliesen. Diesen mit den anderen Schläuchen nach unten legen. Dann sollte bei abgestelltem Motor das Wasser ablaufen können.
Dann passiert bei 8 Stunden fahrt im strömenden Regen dem Motorrad nichts. Nur der Fahrer wird nass bis auf die Unterhose. Habe es selbst erlebt.
KLR fahren ist einfach geil
Alle Löcher bis auf eins verschliesen. In das letzte Loch ein Farradventil mit dem Gewinde in den Kasten einschrauben. Dann einen Ablaufschlauch anschliesen. Diesen mit den anderen Schläuchen nach unten legen. Dann sollte bei abgestelltem Motor das Wasser ablaufen können.
Dann passiert bei 8 Stunden fahrt im strömenden Regen dem Motorrad nichts. Nur der Fahrer wird nass bis auf die Unterhose. Habe es selbst erlebt.
KLR fahren ist einfach geil
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.