Aupuff für Leistung oder Tuning Kaufempfehlung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Aupuff für Leistung oder Tuning Kaufempfehlung

Beitrag von KLR600B1 »

http://www.mgh-bikes.de speziell Walter. :!:

Kann ich sehr empfehlen. Nach 14 Email fragen immer noch Antworten erhalten. Super freundlich, alles erklährend, hilfsbereit und Preisbewust. Da habe ich überaus positive herrausragende Erfahrungen gesammelt.

P.S.: Das ist meine Meinung und, NEIN ich arbeite NICHT da, keiner meiner Familie und niemenad den ich kenne. :D :D :D Es war einfach nur überragend gut.

Gott sei Dank haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wir haben da unsere beiden Marving-Toepfe gekauft und waren auch sehr zufrieden !

Achso, wir arbeiten auch nicht dort. :wink:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Hallo zusammen, ich überlege nun ob ich mir auf meine neue KLR650C einen Marving-Topf mit Leistungskrümmer Holeshot montiere. Hat damit jemand Erfahrung? Wie ist der Klang des Dämpfers? Orig. hört sich die Maschine ja nicht so begeisternd an...
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

mopped.sven hat geschrieben:Hallo zusammen, ich überlege nun ob ich mir auf meine neue KLR650C einen Marving-Topf mit Leistungskrümmer Holeshot montiere. Hat damit jemand Erfahrung? Wie ist der Klang des Dämpfers? Orig. hört sich die Maschine ja nicht so begeisternd an...
Ich fahre dies kombination selber seit einem Jahr, zur leistung kann ich nix sagen, ist wohl kaum was bei rum gekommen. Der Sound des ESD ist aber 100 mal besser als der Serientopf, einwenig Lauter, bassig dumpf und fängt dann doch bei hohem temo/drehzahl an lauter zu "schreien" aber alles ohne sonderlich zu nerven.

Die verarbeitung ist aber eine andere Sache, der Flunch(das Salmiartige teil zur Montage am Zylinderkopf) des Krümmers ist für ne 650C ab baujahr 96 Spielgelverkehrt montiert, so dass man die rahmenhalterung flach biegen muss und damit man den Flunch umdrehen kann. (Für die äteren Modelle sollte es sofort meines wissens passen, liegt daran das ab 96 die eingeschweisten schrauben um 45grad versetz sind).
Mittlerweile hat sich auch das blanke Edelstahl in Bronxebraun umgefährbt.
Ist Hitzebedingt, kann man nix machen.

Der Marving topf ist auch nicht komplett aus Alu/Edelstahl, sonder ist teilweise nur verchromt. Der Alumantel ist nur zu 2/3 um den Körper gelegt und angenietet, die offen seite zeigt nach innen zum Reifen.
Des weiteren musste ich die Halter einwenig zurecht biegen, damit es passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Roststellen am hinteren abschluss des Topfs.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

germortal hat geschrieben:Der Marving topf ist auch nicht komplett aus Alu/Edelstahl, sonder ist teilweise nur verchromt. Der Alumantel ist nur zu 2/3 um den Körper gelegt und angenietet, die offen seite zeigt nach innen zum Reifen.
Des weiteren musste ich die Halter einwenig zurecht biegen, damit es passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Roststellen am hinteren abschluss des Topfs.
Am Marving ist ueberhaupt kein Kruemel Edelstahl dran.
Das ist einfaches Stahlblech.
Mit dem Klang sind wir auch zufrieden.
Die Halterung nutzt beide Befestigungspunkte, wobei ich beide Loecher etwas ausfeilen musste, damit sie mit den Punkten am Motorrad uebereinstimmen.
Rostpunkte habe ich ebenfalls am hinteren Deckel und auch an den Schweissnaehten.
Aber es ist ja kein Vorzeigemotorrad, sondern eine Fahrmaschine.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Naja, das mit der Passform würde mich vermutlich stören, die restlichen Probleme bekommt man hoffentlich in den Griff. Ich werde mal wegen dem Sebring-Krümmer anfragen, ob da das selbe Problem besteht. Vielleicht passt der ja :shock:

Den Rost kenne ich noch von meinem Gianelli-Topf an der DR 600. Mit Nevr Dull ging das immer gut weg und kam so nach nem Jahr wieder...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

kannst ja auch mal bei abp nach nem krümmer anfragen... der sollte warscheinlich passen
Benutzeravatar
engl
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 21:45
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von engl »

original aufschneiden, das enge rausmachen und wieder zuschweißen.
Nicht viel lauter, Leistung kriegt man eh nicht über den Auspuff.
Wer wirklich Leistung will, muß den furchtbar gedrosselten Kopf bearbeiten und dann den Vergaser neu abstimmen!
KLR 650 A Bj. 1988, neu gekauft,
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nenene so schlimm ist es mit der leistung nicht... habe nachdem ich einen anderen auspuff dran hatte und k&N lufi sowie neu abgestimmten vergaser von 42 auf gemessene 49 ps (das meiste ist bei der C der auspuff) :wink:
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

kann ich beständigen , Original-Top aufgemacht, die Zwischenrohre rausgemacht, und wieder zugeschweißt- hängt besser am Gas und so viel lauter ist es auch nicht. Könnte vom Sound noch ein wenig haben, aber vielleicht verbrennt ja auch die Wolle ein wenig- schau mer mal. gruß thunderbird.
Antworten