Neues Heck meiner KLR!!!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Maggo13
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2004, 18:35
Kontaktdaten:

Neues Heck meiner KLR!!!

Beitrag von Maggo13 »

Hy,

endlich ist es fertig. Zuerst das neue Rücklicht, weil ständig die Birnen durchgebrannt sind. Jetzt dazu die passenden Blinker, schön klein...:-)

Bild

Mehr Bilder unter:

Maggos Homepage

CU
Maggo
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Hmm, gehts jetzt ans Heck modden? Dann mach ich morgen auch mal ein Bild meiner KLR von hinten :D Farblich hab ich es aber noch net angeglichen. ;)
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

So, war gerade mal Fotos machen. :) Also mir gefällt das Original Heck der KLR net so wirklich, etwas so klobig und eckig. Und weil ich schon immer neidisch zu den KTM's rübergeschaut hab mit ihrem Heck, hab ich einfach ein Heck bei eBay erstanden und es zurecht gedremelt bis es passte. Das Ergebnis sind nun wie folgt aus, allerdings passt es (noch) nicht farblich zum Rest.
Bild
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich bin auch drauf und drann mein Heck um zu gestalten aber ehrlich gesagt das mit dem ktm Heck finde ich zu weit nach hinten ausladend. Meins soll ziemlich kurz werden mit viel blick von hinten auf den Reifen.
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

viel zu weit nach hinten. mach mal kürzer, dann sieht es vielleicht nicht aus wie draufgelegt (sorry).
hättest ein heck eines älteren baujahres nehmen sollen.
Maggo13
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2004, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggo13 »

Hy,

grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, mit dem KTM-Heck. In der richtigen Farbe würde es sicherlich noch besser aussehen. Aber ich muß auch sagen, es geht sehr weit nach hinten.

Was mir vorschwebt, ist das Originalheck (das grüne Teil) so zu lassen. Nur würde ich gerne die Nummernschildhalterung gegen gegen so ein filigranes Ding, welches man kaufen kann (bei Polo oder so) auszutauschen. Nur geht dieses schwarze Teil bis oben unter das Heck und die Blinker hängen auch daran. Das würde also bedeuten, das ich auch noch Blinkerhalterungen basteln müßte....

Naja, ich glaube so reicht es erst einmal!!! :-)))

CU
Maggo
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Das es so drauf gelegt aussieht liegt daran, dass das KLR Heck an den Seiten weiter runter geht als das KTM ding. Hmm, ich finde net, dass es zu ausladend aussieht, is halt geschmackssache ;). Hätte auch den originalen Nummernschildhalter von der KTM nehmen können, der steht net soweit nach hinnten, der würde mehr nach unten gehen wie der originale der KLR. Aber mir gefällt das jetzt montierte steilere Sportheck besser. Ja, das mit der Farbe kommt noch, aber hab bisher noch nirgends Kawasaki grünen Lack gefunden.
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

ich würde es glatt um 20 cm kürzen

so sieht mein ktm-heck aus, welches ich an meiner klx gebaut habe....

http://kawa-axel.net/forum/album_pic.php?pic_id=94
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Meinste das Heck weiter nach vorne verlegen? Das geht schlecht, dann sieht es wirklich wie drauf gelegt aus, weil es dann durch das Leuchtmittel im Heck um gut 5-10 cm höher liegt.
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

einfachste methode.....rahmen kürzen. musste ich auch machen.
Antworten