Seite 1 von 1

kein abblendlicht

Verfasst: 31.12.2007, 19:08
von golf20000
ich habe kein abblendlicht mehr,
h4 birne habe ich schon gewechselt,standlicht ok,fernlicht ok,aber das abblendlicht geht nicht,habe schon an den kabeln gewackelt (kabelbruch) aber kein erfolg.
hat einer schon mal sowas gehabt?
oder hat einer einen tipp was es sein könnte?

gruss golf20000

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008

Verfasst: 01.01.2008, 16:56
von P-Freak
ich würde mal die sicherungen kontrollieren kann sein das das extrra abgesichert ist.. und ganz sicher gehen das die 2. h4 nicht auch kaputt ist

Re: kein abblendlicht

Verfasst: 04.01.2008, 20:59
von gpz1100ut
golf20000 hat geschrieben:ich habe kein abblendlicht mehr,
h4 birne habe ich schon gewechselt,standlicht ok,fernlicht ok,aber das abblendlicht geht nicht,habe schon an den kabeln gewackelt (kabelbruch) aber kein erfolg.
hat einer schon mal sowas gehabt?
oder hat einer einen tipp was es sein könnte?

gruss golf20000

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008
Hallo Golf2000,

als erstes würde ich mal prüfen, ob an dem entsprechenden Anschluss bei eingeschaltetem Abblendlicht überhaupt Strom ankommt (wenn die Verkabelung noch Original ist, muss du 12V an dem Rot/Gelben Kabel messen können. Wenn dort nichts ankommt an dem 9 Poligen Stecker (kommt vom Lichtschalter) am selben Kabel messen. Falls du dort auch keine Spannung anliegen hast, gehe ich davon aus, dass der Lichtschalter defekt ist. Den kannst ja dann mal aufmachen und schauen ob die Kontakte korodiert sind etc.

Hoffe ich konnte dir helfen und berichte mal was der Fehler war.

Gruß
Jens

Verfasst: 26.01.2008, 21:45
von golf20000
so gestern habe ich es endlich geschaft nach dem fehler zu suchen,und schau mal an es war der stecker der auf die h4 birne gesteckt wird.der war innen angelaufen,kontaktspray rein und birne drauf,siehe da es geht wieder.

gruss frank