Kaltstartproblem
Verfasst: 23.05.2005, 23:31
Hallo.
Ich bin seid ein paar Wochen in Besitz einer Tengai 650, BJ.91'
Habe sie günstig erworben, wie ich dachte, bis die ersten Probleme auftauchten. Nun, das Bike stand über zwei Jahre in der Garage und es waren einige Arbeiten notwendig, um sie wieder verkehrssicher zu machen. Bremsbeläge, Reifen, Federbein überholen da undicht etc.
Nach einer gründlichen Vergaserreinigung, dem hoffentlich korrekten Zusammenbau und der Montage eines neuen Tanks (der alte war komplett verrostet), will die gute nun im kalten Zustand nicht anspringen. Mit einem Sprühstoß Kaltstartspray kommt sie jedoch sofort.
Ist das Zeug eigentlich gefährlich für den Motor ?
Ich habe laut einer Erklärung im Web, die Leer-Gemisch-Schraube unten am Vergaser erst ganz hinnein und dann 2 1/4 Umdr. heruas gedreht. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass die Unterdruckmembran unter dem Vergaserdeckel korrekt drin sitzt und alles andere wieder an der Stelle sitzt wo es zuvor war ! Hoffe ich zumindest, Fehler nicht auszuschliessen.
Wenn ich sie dann ca. 5 Minuten habe laufen lassen ists mit dem Starten, auch ohne Spray überhaupt kein Problem.
Falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, ansonsten muß ich wohl den für Ende nächste Woche vereinbarten Termin beim Kawahändler um die Ecke wahrnehmen, was halt ggf. wieder ziemlich teuer wird !?
Grüße,
Jojo
Ich bin seid ein paar Wochen in Besitz einer Tengai 650, BJ.91'
Habe sie günstig erworben, wie ich dachte, bis die ersten Probleme auftauchten. Nun, das Bike stand über zwei Jahre in der Garage und es waren einige Arbeiten notwendig, um sie wieder verkehrssicher zu machen. Bremsbeläge, Reifen, Federbein überholen da undicht etc.
Nach einer gründlichen Vergaserreinigung, dem hoffentlich korrekten Zusammenbau und der Montage eines neuen Tanks (der alte war komplett verrostet), will die gute nun im kalten Zustand nicht anspringen. Mit einem Sprühstoß Kaltstartspray kommt sie jedoch sofort.
Ist das Zeug eigentlich gefährlich für den Motor ?
Ich habe laut einer Erklärung im Web, die Leer-Gemisch-Schraube unten am Vergaser erst ganz hinnein und dann 2 1/4 Umdr. heruas gedreht. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass die Unterdruckmembran unter dem Vergaserdeckel korrekt drin sitzt und alles andere wieder an der Stelle sitzt wo es zuvor war ! Hoffe ich zumindest, Fehler nicht auszuschliessen.
Wenn ich sie dann ca. 5 Minuten habe laufen lassen ists mit dem Starten, auch ohne Spray überhaupt kein Problem.
Falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, ansonsten muß ich wohl den für Ende nächste Woche vereinbarten Termin beim Kawahändler um die Ecke wahrnehmen, was halt ggf. wieder ziemlich teuer wird !?
Grüße,
Jojo