Neu in der Kawasaki-Welt
Verfasst: 03.01.2008, 15:37
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,
jetzt habe ich mich auch mal hier im Forum angemeldet.
Komme eigentlich mopedtechnisch aus einer anderen Ecke, ich fahre eine Suzuki DR 650 R und nebenbei noch eine Suzi TS 250 x, aber ich habe mir bei ebay eine KLR 250 geschossen; die kleine Kawa soll für meine Freundin sein, die ist gerade am Mopedlappen dran. Die 250er ist bestimmt ein Super-Gerät zum Anfangen, ähnlich "klein" habe ich auch damals angefangen.
Bisher habe ich die Maschine nur in der Eifel abgeholt, sie steht jetzt bei mir in der Garage. Der erste Eindruck vermittelt zumindest, daß ich nicht total verarscht worden bin mit der Kiste, sie ist nicht total auf dem Hund und es läßt sich bestimmt was Hübsches draus machen mit ein paar Arbeiten.
Immerhin läuft die Kiste noch und war bis letzt Woche auch angemeldet und war bis dahin auch gefahren worden - oft genug sind die ebay-Angebote ja Karren, die jahrelang in der Gegend rumgestanden haben und entsprechend festegegammelt sind usw.
Hier bewegt sich wenigstens noch alles :-/ Das war bei meiner TS 250 anders, die habe ich auch vor Jahren bei ebay ersteigert, und es war ein recht hoher Aufwand, die Maschine vorzeigbar zu bekommen...
Nun, eingehende Prüfungen habe ich noch nicht vorgenommen, ich werde mich demnächst mal drangeben und mal ein paar Wartungs- und Umbauarbeiten vornehmen.
Ein WHB habe ich dank Tip hier im Forum schon auf CD erhalten.
So, ich wollte mich nur mal kurz hier vorstellen, ich komme evtl. demnächst noch öfter hier "vorbei", um konkretere Anliegen vorzutragen. Vielleicht stelle ich auch mal Bilder von dem Möp ein oder gebe mal den Link zur damaligen Auktion hier ein.
Wie gesagt, laufen tut sie ja, wobei beim Ankicken mir der ziemlich dämlich geformte und unter die rechte Fußraste wegklappende Kickstarter auffiel, der schnell Aua am Fuß machen kann.
Die Kiste soll 23 PS haben, was ich aber vergasermäßig noch überprüfen werde, wobei ich mich jetzt schon frage, wo der Unterschied in der 23 PS-Version zur 26-PS-Version liegt. Offenbar haben die späten Baujahre aufgrund Emissionsvorschriften weniger Dampf offen gehabt. Interessant, ganz am Anfang der Einführung der 250er hatte der Motor "richtig" offen 28 PS. Liegt das alles an unterschiedlichen Bedüsungen, wenn der korrekte Schieber verbaut ist?
Weiß jemand die korrekte Bedüsung, die die Maschine auf die "richtig" offene Leistung bringt?
Danke schon mal und bis bald
Jan
jetzt habe ich mich auch mal hier im Forum angemeldet.
Komme eigentlich mopedtechnisch aus einer anderen Ecke, ich fahre eine Suzuki DR 650 R und nebenbei noch eine Suzi TS 250 x, aber ich habe mir bei ebay eine KLR 250 geschossen; die kleine Kawa soll für meine Freundin sein, die ist gerade am Mopedlappen dran. Die 250er ist bestimmt ein Super-Gerät zum Anfangen, ähnlich "klein" habe ich auch damals angefangen.
Bisher habe ich die Maschine nur in der Eifel abgeholt, sie steht jetzt bei mir in der Garage. Der erste Eindruck vermittelt zumindest, daß ich nicht total verarscht worden bin mit der Kiste, sie ist nicht total auf dem Hund und es läßt sich bestimmt was Hübsches draus machen mit ein paar Arbeiten.
Immerhin läuft die Kiste noch und war bis letzt Woche auch angemeldet und war bis dahin auch gefahren worden - oft genug sind die ebay-Angebote ja Karren, die jahrelang in der Gegend rumgestanden haben und entsprechend festegegammelt sind usw.
Hier bewegt sich wenigstens noch alles :-/ Das war bei meiner TS 250 anders, die habe ich auch vor Jahren bei ebay ersteigert, und es war ein recht hoher Aufwand, die Maschine vorzeigbar zu bekommen...
Nun, eingehende Prüfungen habe ich noch nicht vorgenommen, ich werde mich demnächst mal drangeben und mal ein paar Wartungs- und Umbauarbeiten vornehmen.
Ein WHB habe ich dank Tip hier im Forum schon auf CD erhalten.
So, ich wollte mich nur mal kurz hier vorstellen, ich komme evtl. demnächst noch öfter hier "vorbei", um konkretere Anliegen vorzutragen. Vielleicht stelle ich auch mal Bilder von dem Möp ein oder gebe mal den Link zur damaligen Auktion hier ein.
Wie gesagt, laufen tut sie ja, wobei beim Ankicken mir der ziemlich dämlich geformte und unter die rechte Fußraste wegklappende Kickstarter auffiel, der schnell Aua am Fuß machen kann.
Die Kiste soll 23 PS haben, was ich aber vergasermäßig noch überprüfen werde, wobei ich mich jetzt schon frage, wo der Unterschied in der 23 PS-Version zur 26-PS-Version liegt. Offenbar haben die späten Baujahre aufgrund Emissionsvorschriften weniger Dampf offen gehabt. Interessant, ganz am Anfang der Einführung der 250er hatte der Motor "richtig" offen 28 PS. Liegt das alles an unterschiedlichen Bedüsungen, wenn der korrekte Schieber verbaut ist?
Weiß jemand die korrekte Bedüsung, die die Maschine auf die "richtig" offene Leistung bringt?
Danke schon mal und bis bald
Jan