Getränklekiste-> Motorrad drauf?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Getränklekiste-> Motorrad drauf?

Beitrag von keks »

hi leute
hab ma ne frage

ist ne mineralwasserkiste stabil genug dass man ne klr 600 draufstellen kann um das hinterrad zu entlasten??

will nämlich kette nachziehen bzw. evtl gleich n neues kit einbauen, ma schaun wie das alte so aussieht.

mfg
malte
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

jo

Beitrag von ragadi »

Servus,

die Kiste hält die Kawa normalerweise locker aus.

Ich würde jedoch ein Holzbrett über die Kiste legen, damit die Kiste durch den Rahmenunterzug nicht eingedrückt wird.

Ich hab früher auch mit dieser Notlösung gearbeitet.

Kauf Dir jedoch einen Unterstellbock welchen du mit dem Fuß hochdrücken und aretieren kannst. Wirst ja noch mehr zu schrauben haben, dann rechnet sich dies.

Dieses Teil bekommst Du bei Polo, HG oder Louis für recht wenig Geld. Glaube momentan so ca. 50,-- Euro.

tschau

Rainer
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

okay super, danke..
werd ich machen..
und das mit dem bock: klar is das besser aber 50 € sind im mom echt sehr viel für mich ^^

werd ma schaun.
danke für den tipp..
thread kann gelöscht werden
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

und wenn du sicher gehen willst die Cola kisten sind was höher (1,5L Flaschen) und sind nochmal deutlich stabieler.. hab ich eigentlich alles mit gemacht bissher... :lol:
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

also wenn, dann würde ich auch ne Colakisten nehmen (mit 4 Stück könnte man da bestimmt einen kleinwagen drauf parken :wink: )
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stimmt. die wasserkisten sind aus einem anderen material. das bricht auch mal gern unvermittelt weg. kann die mit colakisten nicht passieren. zumindest nicht mit den kisten der 1,5 l pet flaschen.
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

okay coole sache
dann werd ich ma zum nächsten getränkemarkt fahrn un mir ne leere colakiste besorgen ;)

danke!!!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Kartman
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2005, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Kartman »

kostet 1,50 €
Bild Bild
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

jop :)
heute geholt, morgen wird se draufgestellt und geschraubt (haa da froi ich mich schon seit wochen drauf :D )
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Und wenn die Kiste nicht allzu arg verbogen ist, kann man sie wieder zurückbringen und kriegt noch Pfand wieder :-D

Colakisten sind bei mir auch seit Jahren die Reparaturhelfer der Wahl. Selbst für die schwerere 650 :-)

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Antworten