Faltenbalg/Faltenbälger

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Killaloop
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 12:26
Wohnort: Bergheim

Faltenbalg/Faltenbälger

Beitrag von Killaloop »

Hi Gemeinde!

Ich muß die Faltenbälger bei meiner Kiste erneuern. Weiß jemnd wo man die kaufen kann und wieviel die kosten?

Gibt es nicht vielleicht welche die man zusammen-kleben oder nähen oder was weiß ich kann, damit man nicht das Rad und die Gabel abmontieren muß???? Da hab ich ja soo keinen Bock drauf! Hab schon die Beiträge hier im Forum über das Ausbauen gelesen!! Will nicht!!

Erstmal liebe Grüße an alle!

Killa
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Also die Gabel muss auf jeden Fall raus. Faltenbalg würde ich nur orig. kaufen, oder evtl. noch von Acerbis. Die billigen Dinger halten nicht wirklich lange. Was zum zusammennähen... habe ich noch nicht gesehen, würde ich aber auch die Finger davon lassen. Die Gabel ist doch in ner halben Stunde ausgebaut...
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich habe auf neoprenumbegrüstet.. kannst ja mal die foren suche fragen.. müsste irgendwo ein beitrag zu sein...
Benutzeravatar
Killaloop
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 12:26
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Killaloop »

ok! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werde dann wohl alles ausbauen. Hält ja dann hoffentlich auch für Jahre!
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Wenn Du schon ans Auseinanderschrauben denkst,
denk auch mal über bessere (progressive) Gabelfedern nach, falls Du noch die Werksfedern drin hast.

Zumindest die Federn von der "C" sind im Original lächerlich kurz (halb so lang wie die Zubehörfedern) und sorgen dafür, dass die Federung viel zu schnell an ihr Grenzen stößt.
Gibts mit ABE, also kein lästiges Eintragen o.ä. und so viel kosten die auch nicht.
In meinen Augen echt mal ne Investition, die Sinn macht! :)

PS: Gabelölwechsel macht wahrscheinlich auch Sinn - mal ehrlich, wer macht das schon so oft wie empfohlen? :roll:
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
Killaloop
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 12:26
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Killaloop »

Hey Flauschi!

Vielen Dank für die guten Tips! Werde das berücksichtigen!
Bzw. meinem Freund ans herz legen denn der macht das für mich! Ich bin nur Handlangerin beim Schrauben und Reparieren und versuche mir so viel wie möglich zu merken und zu lernen.
:D
Nachdem ich gelesen habe welche Langzeitfolgen Alkohol haben kann, habe ich sofort das Lesen aufgegeben!
Benutzeravatar
Killaloop
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2007, 12:26
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Killaloop »

Also wer wissen will wieviel die Original Faltenbälge kosten: 2 Stück 97 EUR!! Habe sie gestern beim Kawa Händler bestellt!
Nachdem ich gelesen habe welche Langzeitfolgen Alkohol haben kann, habe ich sofort das Lesen aufgegeben!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hmm? das sind mit sicherheit die ersten die der davon verkauft hat.
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

... Dafür sind die aber innen mit Titan und außen mit Blattgoldbeschichtet, oder? :roll: :roll: :roll:

Mensch, so viel Kosten ungefähr die Gabelfedern von Wirth im Handel! :shock:

Meine Faltenbälge sind von Hein G. oder so (<15&#8364;), die sehen genauso gut aus wie die originalen und halten jetzt auch schon wieder 4 Jahre ohne Ermüdungserscheinungen...

Ich würd da vielleicht ja doch noch mal hingehen, ....

....... und die Bestellung rückgängig machen.
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Also ich muss sagen, dass ich die Teile auch nur original verbaue, :oops: da ich mit den Zubehörteilen jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht habe (Farbton passt nicht, reissen nach wenigen Jahren, bleichen schnell aus...); Wegen den guten 100 Euro mache ich mir dann persönlich nicht so die Gedanken. Mehr würde ich mich beim Anblick der falschen Farbe ärgern...
Antworten