Komplette übeholung vom Bock
Komplette übeholung vom Bock
Hallo KLR Gemeinde,
bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich gut mit der KLR 600 aus. Bin gerade dabei mich in die Materie zu vertiefen, bin sozusagen vom KLR 600 Fieber erwischt wurden.
Hab mir eine für wenig schotter gekauft. Musste aber leider feststellen das es kein Zustand von 3- ist, sondern von 5.
Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich werde Sie von Grundauf restaurieren.
Hat einer von euch die Erfahrung bzw. muss ich auf irgenwelche besonderen Sachen achten... ?
Der Rahmen wird gesandstrahlt und gelackt, der Motor wird glasperlgestrahlt und gelackt.
Das sind zumindest meine ersten Schritte für eine vernüftige Basis
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen :shock:
bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich gut mit der KLR 600 aus. Bin gerade dabei mich in die Materie zu vertiefen, bin sozusagen vom KLR 600 Fieber erwischt wurden.
Hab mir eine für wenig schotter gekauft. Musste aber leider feststellen das es kein Zustand von 3- ist, sondern von 5.
Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich werde Sie von Grundauf restaurieren.
Hat einer von euch die Erfahrung bzw. muss ich auf irgenwelche besonderen Sachen achten... ?
Der Rahmen wird gesandstrahlt und gelackt, der Motor wird glasperlgestrahlt und gelackt.
Das sind zumindest meine ersten Schritte für eine vernüftige Basis
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen :shock:
überleg dir schonmal was für die plastikteile. neue kannste knicken. kostet dann ca. 1400 euro. außerdem gibts keine kompletten farbsätze mehr. grün garnichtmehr. halte schonmal die augen auf. lackieren kannste knicken. ansonsten auch schonmal ne packung valium besorgen wenn du die ersten teile beim kawa-händler bestellst. der rest ist dann einfach. was für eine haste denn? farbe? kilometer? stell mal fotos ein vom resthaufen. viele grüsse
-
- Öfters da
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- Registriert: 08.10.2007, 20:31
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- gpz1100ut
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- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
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Hallo und Willkommen hier,
Rahmen strahlen und Pulverbeschichten ca. 150€, Motor strahlen (Wenn nen eigenen Kompressor mit mindestens 250 l/min durchfluss hast) ca. 25€ für das Material! Kunststoffteile schleifen mit weichmacher behandeln und dann mit 2k lack (gibt es bei Scheffler Autozubehör in einer Sprähdose) lackieren fertich!
Tipps zum Motor!
- Ventilsspiel prüfen ggf. einstellen!
- Ölwechsel + Filter!
- neu Kühlflüssigkeit einfüllen (gibt es als Fertiggemisch)
- neue Kerze
- neuen Luftfilter
Ich denke, wenn am Motor alles soweit Ok ist, kansst den Bock für ca. 300 - 500€ wieder richtig schick dastehen lassen.
Und so könnte es dann aussehen!
KLR vorher
und nacher
Habe den Bock für 500€ bei Ebay geschossen und dann den Motor, die Kunststoffteile und den Auspuff überholt/Lackiert.
Wenn fragen hast meld dich weiter Bilder findest du unter www.gpz1100ut.de in der Rubrik KLR 600
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Jens
Rahmen strahlen und Pulverbeschichten ca. 150€, Motor strahlen (Wenn nen eigenen Kompressor mit mindestens 250 l/min durchfluss hast) ca. 25€ für das Material! Kunststoffteile schleifen mit weichmacher behandeln und dann mit 2k lack (gibt es bei Scheffler Autozubehör in einer Sprähdose) lackieren fertich!
Tipps zum Motor!
- Ventilsspiel prüfen ggf. einstellen!
- Ölwechsel + Filter!
- neu Kühlflüssigkeit einfüllen (gibt es als Fertiggemisch)
- neue Kerze
- neuen Luftfilter
Ich denke, wenn am Motor alles soweit Ok ist, kansst den Bock für ca. 300 - 500€ wieder richtig schick dastehen lassen.
Und so könnte es dann aussehen!
KLR vorher
und nacher
Habe den Bock für 500€ bei Ebay geschossen und dann den Motor, die Kunststoffteile und den Auspuff überholt/Lackiert.
Wenn fragen hast meld dich weiter Bilder findest du unter www.gpz1100ut.de in der Rubrik KLR 600
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
So da bin ich wieder...
Vielen Dank für eure Tipps, hab kontakte auf meiner Arbeit geknüpft.
Dort wird der Rahmen mit Korund bestrahlt und verzinkt und gelackt (Lacken soll besser sein aber da streiten sich die Geister) der Motor wird glasperlgestrahlt und anschließend mit irgendeim Speziallack versehen und ab in Ofen (bei RICHTIGER Temperatur )
Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Felgen, Schwinge, Gabel und kleinteile zu ELOXIEREN. Ich hoffe es geht (Farbe BLAU).
Tja, die Verkleidung hab ich über Ebay geschossen da die vorherige vom Vorbesitzer mit, schätze ich mit 80`er trockenschleifpap. angeschliffen und mit Pinsel und Schwarzer angemalt wurden ist.
Hier ein paar Pick`s von dem Bock (noch Biest)...
Oh man wie bekomme ich die Bilder hier rauf ??? :evil:
Vielen Dank für eure Tipps, hab kontakte auf meiner Arbeit geknüpft.
Dort wird der Rahmen mit Korund bestrahlt und verzinkt und gelackt (Lacken soll besser sein aber da streiten sich die Geister) der Motor wird glasperlgestrahlt und anschließend mit irgendeim Speziallack versehen und ab in Ofen (bei RICHTIGER Temperatur )
Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Felgen, Schwinge, Gabel und kleinteile zu ELOXIEREN. Ich hoffe es geht (Farbe BLAU).
Tja, die Verkleidung hab ich über Ebay geschossen da die vorherige vom Vorbesitzer mit, schätze ich mit 80`er trockenschleifpap. angeschliffen und mit Pinsel und Schwarzer angemalt wurden ist.
Hier ein paar Pick`s von dem Bock (noch Biest)...
Oh man wie bekomme ich die Bilder hier rauf ??? :evil:
- P-Freak
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- Beiträge: 1953
- Registriert: 01.09.2004, 20:37
- Wohnort: Odenthal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
erst z.b. bei imaghack hochladen und dann mit dem link für foren einstellen oder mir per mail schicken ich mach das dann kann aber ein paar tage dauern...lg p-freak