Klr 250 beratung

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Z-1000-Racer

Klr 250 beratung

Beitrag von Z-1000-Racer »

Hallo , bin neu hier - fahre eine Kawasaki Z 1000 und möchte mir als zweit-
fahrzeug eine Klr 250 zulegen !

Mir ist eine angeboten worden mit folgenden tech.Daten :
Bj :91 ,30 000 Km , algemein guter zustand , 2 Jahre gestanden , ohne Tüv

Preis :700€

Meine frage wäre auf was man bei dem mopped achten sollte , ist sie geeignet jeden Tag zu fahren(70km? und ist der Preis ok ?
Wieviel braucht die kleine auf 100km?




Ps : Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!! :lol:
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Wenn das Ding sauber läuft ist der Preis auf jeden Fall ok. Ob Sie für jeden Tag geeignet ist (70km) ist bestimmt Ansichtssache. Mir war damals die 250er zu schwach auf der Brust. :lol:
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Für normalen Landstraßenbetrieb reicht das schon. ;) Überholen heisst halt ausquetschen bis an die rote Linie.
Entdrosseln musst du sie auf jeden Fall, wenn sie noch den 13 kW/ 17 PS Vergaserschieber hat.
Ansonsten, wenn sie ordentlich dasteht und gut läuft, ist der Preis auf jeden Fall OK.
Ein paar "Meckerstellen" findet man bei so nem alten Mopet immer, vielleicht kannst den Verkäufer ja noch mal um nen 100er drücken :lol:

/e: im sommer fahr ich sie jeden Tag 30km einfache Strecke (also 60 gesamt), das geht einwandfrei.
Großer Vorteil ist halt der sehr niedrige Verbrauch, so zwischen 4 und 4,5L auf 100km reichen da aus.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Auf jeden Fall langt die Kiste!
Ich fahr jeden Tag 60km Autobahn auf die Arbeit mit der Hübschen...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die 250er mit 27 ps ist ne drehsau. die geht wie teufel. reicht locker für landstraßen aller art. nur auf der autobahn so ab tacho 130 wirds etwas ungemütlicher.
Z-1000-Racer

Beitrag von Z-1000-Racer »

Hallo , erstmal danke für eure antworten - habe das mopped jetzt für 650€ gekauft !

Hier noch eine kleine beschreibung :

Wurde vom vorbesitzer vor 2 jahren Tüv gemacht aber nie gefahren !

Batterie neu

kette neu

Motor läuft

reifen fast neu (ich hoffe nicht zu alt)

Laut vorbesitzer wurde die maschiene die letzten 7 Jahre kaum bewegt !

Danke an euch ! :lol:
Z-1000-Racer

Beitrag von Z-1000-Racer »

Habe noch was vergessen :

Das mopped ist schon auf 17 kw eingetragen !!!
Antworten