Höherlegungssatz Selbstgemacht?!?!?!?!?!?!?!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

@InTheY2k ... Ich werds mir merken und erstmal meine Erfahrungen damit posten. Bis jetzt sehe ich GRÜN (HaaaaaHaaaaa ,,,(^_^),,, ).

@P-Freak ... das sieht finde ich nach mehr aus. Habe das Bild gerade nicht hier aber ich meine du hast relativ starke Stollenbereifung oder? Denn wenns ein SuMo Reifen wäre, dann würde das sicher noch mehr aussehen. Mich nervts halt das ich an der Ampel angewinkelte Beine habe und die Ganze Maschine so hecklastig ist, was mir besonders in engen Kehren beim rausbeschleunigen aufn Keks geht. Habe zwar schon die Federung härter eingestellt aber trotzdem. Naja wird schon werden... selbst wenns sich nicht auf die Fahrphysik auswirkt... sieht trotzdem geil aus^^

Adios von
NIC(aragua)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

es wirkt sich positiv auf die fahrphysik aus da sie handlicher wird.. (in kurven) aber auch anfälliger fürs lenkerpendeln auf der autobahn... ja habe grobe stollen drauf t63.. wenn das denn grob ist... :wink:
thomasf

Beitrag von thomasf »

Die Masse für 3-5 cm Heckhöherlegung
Länge , Bohrung , Stärke , Material , vielleicht ein Foto
Danke
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

vorstellen guten tag sagen mopet zeigen ansprüche stellen :evil:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

:lol: nicht alles so ernst nehmen... :lol:
thomasf

Beitrag von thomasf »

Hallo hat jemand das Maß für 3-5 cm und die Größe der Bohrung?
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

Moin,Moin...
isch hab heude meine Extremhöherlegung verbaut.
ALTER...WIE KRASS GEIL DIE SICH AUFS FAHRWERK AUSWIRKT!!!

Ich habe sie jetzt doch nicht aus Konstruktal selber gebaut, weil es sich echt nicht Lohnt. Es geht einfacher.
Ich habe die Extremhöherlegung von BikeFarmMv (ohne TÜV!). Nachdem ich bei denen nachgefragt habe, habe ich via eMail ein Teilegutachten und alle dazugehörigen unterlagen bekommen und zeige sie mal morgen dem TÜV. Ich sage die woche mal bescheid wie es geklappt hat.

Ich dachte vorher immer man ist die Tief (ich bin 1,82m Groß)...aber jetzt denk ich, scheiße ist die Hoch... voll krass. Aber echt HAMMA.

Adios und viva los Tacos,
der nic
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hmm, gibts keinen anschlag am unitrack system? naja wie auch immer, viele spass da oben. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

@ nic04: kannst ja mal ein paar fotos reinstellen... so eine heckhöherlegung würde
mir ja auch ganz gut gefallen :roll:
... wenn da nicht so ein großes loch im konto wäre.... :evil:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

Also liebe Fans^^,

ich war heute beim TÜV und habe meine Papiere von der BikeFarmMv vorgezeigt und dann dem Prüfer alles gesagt was er wissen wollte. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich die zugstreben erst entgratet habe weil sie sehr scharfkantig geliefert wurden. Mit 98nm verschraubt und frisch gefettet... ohne Beanstandung. Alles super!

Augenabstand ist 105mm. Und wirkt sich krass...echt krass aufs gesamte fahren aus. VIEL BESSER, ...wirklich viel!

Ich versuche mal ein paar Fotos reinzustellen. Weiß aber bis jetzt noch nicht wie das geht...^^

Also adios und bis bald,
nic04
Antworten