Höherlegungssatz Selbstgemacht?!?!?!?!?!?!?!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

hmm mit bilder reinstellen haben anscheinend viele user probleme, sollten wir mal eine einführung machen :P

alsooooo: gehst auf eine seite wie z.b. http://www.bilder-hochladen.net/ und dann wird da eh schon alles beschrieben. bild auswählen. dieses wird dann per mail dir zugeschickt.
mail aufmachen :wink: und dann siehste eh schon weiter.... echt easy...
sonst fragst nochmal :wink:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

Okay...

ich wills versuchen. Habe die Datei eben mit Photoshop zusammen gestellt. Aber der hässliche Vogel auf dem Bild, dass bin ich^^.

jetzt der versuch...
Bild
...okay...scheint zu klappen^^

Also adios,
der nic
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

boah ey schick!
so ein höherlegungssatz sieht wirklich gut aus! 8)

nur mal so ne frage: du hast ja led-blinker, oder? und hast du die erhöhte blinkfrequenz
mit jeweils einem lastwiderstand oder mit einem relais geregelt?

sieht aber echt schick aus deine kiste ... jetz fehlt noch ein led rücklicht :wink:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

@joker... wir verstehen uns :wink: ... das LED-Rücklicht ist geplant... aber ich wollte mich noch erkundigen wie es mit nem eigenbau-spritzschutz und eintragen funktioniert^^

Ich habe jeden meiner LED-Blinker mit Leistungswiederständen versehen, weil dieses Zusatzrelais ja bei ausfall eines Blinkers normal weiter tickt. Durch die Wiederstände habe ich weiterhin erhöhte Blinkfrequenz, zumindest als ich sie eingebaut habe, da hats funktioniert. Wer interesse hat Mini-LED-Blinker zu verbauen: Ich habe kleine konische Teller von Vaddern drehen lassen. Es sieht einfach schöner aus und hält die Blinker ein bisschen auf Distanz von der Mittelachse des Fahrzeugs (Die sind verdammt klein). Bei bedarf kann ich noch mal einen Satz anfertigen lassen, gegen ne kleine aufwandsentschädigung^^.

Also wenn jemand weiß wies mit eigenbau und TÜV aussieht, bitte melden.

der nic
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also zum beachten bei einem eigenbau heck so wie ich das auch habe...ist das du erstens ein led rücklicht mit e-prüfzeichen verwendest, zudem musst du dir überlegen ob das nummernschild vom led rücklicht gleich mit angestrahlt wird oder eine eigene nummernschildbeleuchtung angebracht wird, dann sollte der Rückstrahler auch wieder montiert werden.. hab mir unter das schutzblech noch ein blechlein dran gemacht das der quasi bündig unter dem schutzblech hängt.. versuche gleich ncohmal bilder zu machen... normal ist vorschrift das das schutzblech nicht mehr als 30° zur senkrechten achse hat~~ naja sollte halt nicht senkrecht sein... dann sollte es aus einem material sein was nicht so leicht durch vibrationen kaputt geht.. da die klr ja schon mal was rüttelt (habe die orginal vorrichtung benutzt da diese schwingungsämpfend ist) soo versuche noch die bilder zu machen bis später :lol:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

so hier die versprochenen bilder.. habe das orginale einfach abgesägt... bin so ohne probleme durch den tüv gekommen...

Bild
Bild
für die blinker muss ich mir noch was überlegen da ich die seitenansicht so noch nicht perfekt finde...
Bild
das ist die befestigung von unten

Bild
hier nochmal als ganzes... im sommer ist sie fällig was neu lackieren des rahmens, schwinge etc angeht... 8)
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

@p-freak: man wir haben die gleichen blinker und das gleiche led rücklicht :shock: :shock: ... nur is meins ungetönt.... :wink:

einen heckumbau... hmm einfach abscheiden finde ich ist nicht die richtige lösung ....
da fehlt noch was. gibts noch jemand mit einem anderen heckumbau?
oder hat jemand noch eine idee?
finde nämlich, wie p-freak schon sagte, dass die seitenansicht noch verbesserungswürdig ist :wink:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Mit den hinteren Blinkern wärst bei unserem TÜV nicht durchgekommen! Der hat peinlichst genau drauf geachtet dass die 24 cm auseinander sind. Die ragen bei dir ja grade so am Nummernschild vorbei :o
read more, learn more, change the globe.
nic04
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2007, 11:44
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von nic04 »

mh... ich weiß gar nicht wie weit meine Blinker auseinander sind :? ...

Ich dachte bei nem Heckumbau eigentlich an kompletten Eigenbau. Aus Polyethylen oder wie man das scheibt... vielleicht auch GFK oder was sonst noch so gibt.... am besten mit schnellverschluss fürs Gelände :wink:

Ich denke ich werd mal den TÜV-Prüfer in meiner Verwandtschaft fragen. Ich berichte dann mal, was er so allgemein zu dem Thema sagt. Kann ja nur interessant sein was so die richtlinien sind.

@P-Freak ... woher haste das LED-Heck??? Adressen kann ich gut gebrauchen.

Adios, hasta pronto,
le nic-schnic
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die blinker sind weit genug auseinander... (tüv konform..) das led rücklicht ist von louis gibt es in getönt und klar... und wie gesagt ich muss mir noch eine andere blikerhalterung überlegen damit der rest ach ab kann dann stimmt die linie nämlich :lol: 8) aber besser als orginal find ich es so alle male
Antworten