Neue Speichen aus Edelstahl

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Neue Speichen aus Edelstahl

Beitrag von MiMü »

Hallo,

hat schon jemand seine Räder neu einspeichen lassen :?:

Da ich eh neue Reifen brauche und die Speichen so scheisse vergammelt sind :wink: Genauso scheisse wie meine Naben wo auch schon der Lack völlig abgeblättert ist :evil:
will ich den Schritt zu neuen Speichen aus Edelstahl wagen.

Edelstahl weil die nich gammeln :twisted:

Für die Bearbeitung der Naben und Felgenringe ist schon gesorgt. :D

Hat jemand vielleicht Tips wo und wieviel Shekel mann für eine "Saubere Arbeit" legen muss :roll:

Schreibt mal was :P Adressen oder Links :idea:

Gruß

Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

lass mal gleich nen sammelauftrag draus machen. ich lass meine dann auch neu speichen. 8)
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi
Ich hab es zu DM,-Zeiten schon machen lassen.
Ich bin damals wohl mit einem zu scharfen Reiniger an den Speichen gewesen. Die sahen für eine Woche echt super aus, in der zweiten waren sie dann schon rostig.
Bei Speichen Werner in Kamen hab ich das machen lassen, sofort eine Nummer dicker.Ich weiß aber nicht mehr was es gekostet hat.

BildBild
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nummer dicker ist immer gut!
8) muss ja sowieso weil der edelstahl eine geringere festigkeit hat.
schaut echt lecker aus.
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

der preis würde mich interessieren
da meine speichen an den sm felgen nicht mehr ganz so doll sind und ich meine klr ja umbauen wollte
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMü »

Holla,

ich weis was :twisted: :twisted: :twisted:

www.speichen-schleps.de
Der Mann Gerd Schlepps soll im nordischen Raum deeeeer Speichenguru sein.
Habe ihn angerufen und folgende Zahlen erhalten =
Edelstahlspeichen pro RAD ca. 81,-€ + Tauschen und
Zentrieren 60,-€ :shock: Je nach Wunsch (Durchmesser der Speichen und Schaftausbildung) kann der Preis noch etwas <Der> SWC > Special Wheel Company

Gruß



Scheiße :twisted: :twisted: :twisted: Iiich mach dasss wirklich :shock: Ich gebe unglaublich viel Geld für ein altes Moped aus :roll:
Mir wird schlecht :oops: :idea: Ich habe bald Geburtstag :!:
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

shice drauf. wichtg ist nur der eigene spass 8)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hab das Teil nochmal ausgegraben, weil es mich auch reizen würde. Ist denn die Sache mit der Sammelbestellung noch interessant für wen?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hätte da noch interesse, aber mit 2 mann ne sammelbestellung ist schon witzig oder? abgesehen davon fangen die alle langsam echt an zu spinnen mit den preisen. für das geld bekomme ich ja schon wieder ein halbes mopped.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Naja könnten ja noch mehr werden, doch hast schon irgendwo recht. Wenn ich das so alles geahnt hätte, hätte ich meine 2 anderen KLR´s damals wo eingelagert.
Antworten